Aktueller Beitrag

3

Kim Christina S Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
17.01.2021, 12:26 Uhr

Hallo,
Ich habe vor kurzem mein Portemonnaie verloren, wo unter anderem mein Personalausweis und mein Blutspendeausweis drin war.
Kann ich mit dem digitalen Ausweis und meiner Krankenversicherungskarte dort hingehen ? Also mich mit meiner versichertenkarte ausweisen? Denn da ist ja auch ein Foto von mir und mein Geburtsdatum drauf.zudem weiß ich nicht ob bei uns im forum gummersbach das Blutspenden stattfindet, da das forum durch corona teilweise geschlossen ist.in der App steht der Termin aber immer noch sicher und findet scheinbar auch im forum statt. Kann mir da jemand helfen?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
18.01.2021, 12:49 Uhr

Hallo Christina, für die Blutspende benötigst du ein amtliches Lichtbilddokument, hierzu zählen der Personalausweis, der Führerschein und der Reisepass.
Liebe Grüße vom BSD West

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
18.01.2021, 09:50 Uhr

Wieso denn Pass UND Meldebescheinigung? Ich habe mehrmals nur meinen Führerschein gezeigt. Da ist ja auch keine Adresse drauf.

12
Vada-Alison S
Brandenburg
17.01.2021, 15:52 Uhr

Bei der letzte Spende vergaß mein Vater seinen Personalausweis. Eine Spende wäre nur möglich gewesen mit Pass UND einer Meldebescheinigung.

42
Jörg R
Baden-Württemberg
17.01.2021, 15:51 Uhr

Führerschein/Reisepass müsste noch gehen, weil das amtlich ist. Ansonsten hilft nur warten, bis du wieder einen Perso hast :/

12
Andrea N
Bayern
17.01.2021, 14:48 Uhr

Hallo, hatte bis auf meinen Perso alles bei einer Spende dabei. Führerschein, AOK Karte usw. Durfte ohne einen Personalausweis nicht spenden.

Start Terminsuche Forum