Aktueller Beitrag

56

Nadine B Niedersachsen

56Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2021, 15:13 Uhr

Hallo!
Ich habe bis gestern Thrombosespritzen nehmen müssen. Wie lange muss ich nun warten, bis ich wieder Blut spenden darf?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
25.01.2021, 15:32 Uhr

Hallo Nadine, die Thrombosespritzen müssen schon seit einer Woche abgesetzt sein, bevor du wieder an der Blutspende teilnehmen darfst. Jedoch ist für deine Spendenfähigkeit auch ausschlaggebend warum du die Thrombosespritzen anwenden musstest. Ist der Anwendung eventuell eine Operation oder Sonstiges vorausgegangen. Melde dich doch bitte bei den Kollegen der Hotline um diese Frage noch zu klären. Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

17
Andrea-Esther C
Bayern
25.01.2021, 15:31 Uhr

Also, nach einer Arthroskopie musst du ohnehin vier Monate warten. Insofern ...

56
Nadine B
Niedersachsen
25.01.2021, 15:30 Uhr

Ah okay, Danke für Deine Info!
Ich hatte Anfang Dezember eine Knie-Athroskopie und bin noch bis Anfang Februar krankgeschrieben. Leider wird es dann nichts mit meiner Blutspende, da ich am 2. Februar dort hin wollte...

17
Andrea-Esther C
Bayern
25.01.2021, 15:21 Uhr

Nach dem Absetzen musst du noch eine Woche warten, bevor du wieder an die Nadel darfst - also ab 1. Februar.
Ansonsten wäre aber noch zu beachten, warum du diese Spritzen nehmen musstest. Ist diese Erkrankung ausgeheilt? Bist du wieder gesund und voll arbeitsfähig? Wenn du noch AU bist, darfst du aus Versicherungsgründen nicht spenden. Und wenn bei dir noch z. B. ein Arm oder Bein ruhiggestellt ist mit Schiene oder Gips, darfst du auch nicht.
Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum