Aktueller Beitrag

32

Martina Brigitte W Bayern

32Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2021, 18:12 Uhr

Entfehlendswert ist meist am gleichen Ort zu gehen.
Dann ist das mit 4mal für Frauen kein Problem und 56 Tage auch nicht.

0
0
0
0
0
150
Michael O
Baden-Württemberg
26.01.2021, 17:35 Uhr

Ein wenig ist gut Stefan... seit Corona bin ich meist nicht unter 20 Km eher gegen 50 Km eine Strecke unterwegs... aber das ist es mir Wert

@BRK Ok, bei mir ist BaWü/Hessen zuständig. Es würde schon helfen, wenn nicht aus heiterem Himmel Termine um einen Monat wie bei uns hier im Ort von jetzt auf nachher verschoben werden würde. Der Termin hat bis vor 2 Jahren immer gepasst, jetzt passt keiner mehr im "Heimathafen"

Team Bayern
26.01.2021, 09:58 Uhr

Hallo Martina,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir versuchen natürlich, unsere Blutspendetermine so zu planen und organisieren, dass die Spendeabstände passen und Ihr möglichst vier- bzw. sechsmal innerhalb von 12 Monaten Gelegenheit habt, zur Blutspende zu kommen, wenn Ihr möchtet. Manchmal klappt das aus unterschiedlichsten Gründen leider nicht ganz - dann sind wir froh und dankbar, wenn Ihr den nächstgelegenen Termin wahrnehmt.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

153
Manfred M
Baden-Württemberg
25.01.2021, 21:25 Uhr

Hab grad nachgeschaut. Bei meinen letzten 10 Spenden war ich an 8 verschiedenen Orten. Da ich regelmäßig 6x im Jahr spenden gehe bleibt keine andere Wahl als den Spendenradius zu erweitern. Aber ist für mich auch kein Problem.

17
Andrea-Esther C
Bayern
25.01.2021, 18:38 Uhr

Wenn ich deiner Empfehlung folgen würde, käme ich sicher nicht auf die vier Spenden pro Jahr. Grundsätzlich haut das wohl hin, wenn man sonst keine Termine hat, immer bei den Terminen "vor Ort" gesund ist und überhaupt viermal im Jahr dort ein Termin angeboten wird. Ich habe in den letzten zwei Jahren an acht verschiedenen Orten gespendet ... obwohl ich seit über 26 Jahren nicht umgezogen bin.

Start Terminsuche Forum