0
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Wäre da nicht so sicher..ich hatte Ibus genommen und sollte 10 Tage warten. Schmerzmittel können einen Einfluss auf die roten Blutkörperchen haben, sie gar schwächen oder inaktiv machen.. Besser den Dok fragen.
Baden-Württemberg –
Bei Einnahme bestimmter Medikamente kann die Blutspende nicht für Schwangere und Kinder verwendet werden. Hier nur ein Beispiel: ASS.
Niedersachsen –
@ 137
Michael O: Das war eine Antwort für jemanden, der in der Woche Schmerzmittel genommen hatte, in der er Blut spenden wollte. Der Arzt sagte mir in meinem Fall, dass ich in 10 Tagen noch einmal wieder kommen sollte.
Baden-Württemberg –
Auf welchen Beitrag hast Du da geantwortet Holger? Es sieht nicht nach ner klassischen Frage aus....
Baden-Württemberg –
Das muss angegeben werden und die Ärztin macht einen braunen Aufkleber auf den Fragebogen.
Hatte ich schon und durfte spenden.
Ändert bei mir aber nix, da ich den Aufkleber wegen einer Pollenallergie IMMER auf den Fragebogen bekomme.
Da hat sich der Arzt/Ärztin einfach nicht richtig in seinen Unterlagen informiert.
Bayern –
Die Einnahme von Ibuprofen sollte unbedingt beim Arztgespräch angegeben werden, denn das Blut darf dann nicht für Schwangere oder Kinder verwendet werden.