Aktueller Beitrag

25

Nadine B Nordrhein-Westfalen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2021, 18:57 Uhr

Hi
Wollte heute bei der Hotline erfragen ob ich nach einer Covid 19 Impfung spenden darf. Da sagte man mir die Impfung sei kein Problem, aber da ich augenscheinlich aus dem Gesundheitswesen (Altenpflege) komme, dürfe ich deshalb nicht mehr spenden. Nachzulesen in der App aber ich finde nichts dazu.... Habe jetzt einen Termin abgesagt... Und wunder mich das ich nu nix finde?!

0
0
0
0
0
25
Nadine B
Nordrhein-Westfalen
02.02.2021, 12:57 Uhr

Alles klar. Dankeschön. Neuer Termin ist gemacht :-)

Team West
DRK-Blutspendedienst
02.02.2021, 12:45 Uhr

Hallo Nadine, die Richtlinie wurde bereits wieder überarbeitet. Sofern in den letzten 14 Tagen kein wissentlicher Kontakt zu einem Covid 19 positiven Patienten bestand, darfst du an der Blutspende teilnehmen.
Liebe Grüße vom BSD West

19
Alexander S
Bayern
02.02.2021, 06:01 Uhr

Soweit ich weiß, sollte man einen Tag warten, da es sich nicht um einen Lebendimpfstoff handelt

76
Andreas Hermann G
Nordrhein-Westfalen
01.02.2021, 20:27 Uhr

Eine generelle Zurückweisung von Personen die im Gesundheitswesen tätig sind erfolgt nicht mehr.

25
Nadine B
Nordrhein-Westfalen
01.02.2021, 19:28 Uhr

Ah OK.... Hab meine App erst heute wieder rausgekramt weils Passwort futsch war..... Ja das wäre gut wenn das da mal stehen würde... Wieso weshalb warum und so....

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.02.2021, 19:24 Uhr

Beim Blutspendedienst West ist das so. Ja.
In der App war das immer mal wieder Thema, am 17.1. habe ich schon davon berichtet. Ansonsten gibt es ja auf der Startseite ganz unten eine neue Funktion " neues vom Blutspendedienst" Aber dort wird so was leider nicht bekannt gegeben. Wäre ja mal ne sinnvolle Sache.....

Start Terminsuche Forum