Aktueller Beitrag

4

Ronja T Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
05.02.2021, 20:04 Uhr

Hey Zusammen,
hab auf meiner Startseite gesehen, dass ich noch 0 Blutspenden für den Gesundheitscheck brauche. Ich kann da aber nicht drauf klicken. Wo kann man sich den den Gutschein für den Gesundheitscheck abholen? Oder muss ich da bis zum nächsten Spendertermin warten? 🙈 Wäre mega froh über eure Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit allem auskenne.
Liebe Grüße,
Ronja

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.04.2021, 09:48 Uhr

Hallo zusammen,

die Gutscheine werden mit der Post verschickt.
Gerne könnt Ihr aber bei der Hotline nachfragen, falls irgendetwas nicht klappen sollte: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Dort kann dann in die Daten geschaut werden, wann der Gutschein rausgeschickt wurde.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

9
Martina H
Bayern
27.04.2021, 18:03 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte die gleiche Frage und hier schon die erste Antwort gefunden, danke! Jetzt frage ich mich aber noch: wie lange dauert es denn üblicherweise bis man den Gutschein bekommt? Liebe Grüße
Martina

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.02.2021, 10:40 Uhr

Hallo Ronja,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Den Gutschein bekommst Du automatisch per Post zugeschickt.

Hier findest Du weitere Infos zum Gesundheitscheck: https://www.blutspendedienst.com/Gesundheitscheck

Folgende Werte werden dann noch zusätzlich mitbestimmt:
- Die Leberwerte Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT), Glutamat-Oxalat-Transaminase (GOT), Gamma-Glutamyl-Transferase (GammaGT) und Bilirubin (TBI).
- Die Blutfettwerte Gesamtcholesterin (CHOL), High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin (das sogenannte „gute Cholesterin“), Low-Densitiy-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (das sogenannte „schlechte Cholesterin“) und Triglyceride (TGL).
- Der Nierenwert Kreatinin (CREA) und die Harnsäure (HS).

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Michaela vom BSD

4
Ronja T
Bayern
07.02.2021, 09:51 Uhr

Hallo Marion und Martina,
danke für eure Hilfe :) hätte jedoch noch eine Frage und zwar was genau bei dem Gesundheitscheck dann gemacht wird ?
LG Ronja

32
Marion S
Bayern
06.02.2021, 22:04 Uhr

Hallo Ronja, du bekommst deinen Gutschein für den Gesundheitscheck mit der Post zugesendet. Normalerweise rechtzeitig vor deiner nächsten Blutspende. Vergiss nicht diesen dann zum nächsten Termin mitzunehmen, ohne Gutschein kein Check. 😉😄

67
Martina A
Bayern
06.02.2021, 14:10 Uhr

Ich bekomm meine Gutscheine immer automatisch per Post zugeschickt.

Start Terminsuche Forum