Aktueller Beitrag

204

Werner Ernst Christian P Bayern

204Vollblut
BISHER GESPENDET
09.02.2021, 15:58 Uhr

Ich bin 71 und habe momentan 186 Spenden stehen. Meine letzte Spende war am 29.12.20 an meinem Wohnort Altötting. Seit vielen Jahren gehe ich 6x im Jahr zur Spende. Weil meine Spende vor einem Jahr am 24.02. war, darf ich jetzt erst am 24.2. spenden. Von meiner letzten Spende im Dezember den Mindestabstand von 56 Tagen dazu ist der 23.2. und da wäre wieder Spende in Altötting. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich aber erst wieder 24.2. zur Spende zugelassen werde. Also soll ich, weil ein Tag fehlt nun 20 km und mehr evtl bei winterlicher Witterung fahren. Das ist leider deutsch. In den höheren Regionen im Lande sitzen einfach zu viele hirnlose Idioten, wie wir ja auch bei der Handhabung von Corona leider feststellen müssen. Vielen Dank an diese mit Brettern vernagelten Köpfe.
Bin schon gespannt, ob mir selbige Steine in den Weg legen um mein großes Ziel 200 Spenden zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Popp

0
0
0
0
0
148
Felix J
Baden-Württemberg
17.02.2021, 16:09 Uhr

Hallo Werner.
Wenn Deine Spende am 23.2. doch klappen würde, dann kannst es ja mal hier einstellen. Würde mich interessieren. Wünsche Dir eine gute Spende und alles Gute. Gruß Felix

Nicolaus R
Niedersachsen
10.02.2021, 16:11 Uhr

Hallo Werner. So wie Dir ist es mir im letzten Jahr ergangen. Das liegt aber weniger an den reichlich pingeligen Vorgaben des DRK, sondern an der Teminplanung des jeweiligen Ortsvereins. Der müsste - bei Anbieten von 6 Terminen p.a. - nur darauf achten, dass die neuen Termine nicht VOR denen des Vorjahres liegen. Sonst vergrault er seine treuesten Stammspender; denn der Fehler setzt sich über den Rest des Jahres fort!!!👁😎👁 Bleibt nur übrig, dass man einen Termin sausen lässt, oder dauerhaft in den Nachbarorten Spenden geht. Nimms mit Humor und leg noch ein par Spenden drauf. Bleib vor allen Dingen GESUND und negativ(!)😎 l.G.Claus 🍀👍🍀

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
10.02.2021, 13:11 Uhr

Das ist aber sehr schnell eskaliert.

Ich kann den Ärger durchaus verstehen, aber Beleidigungen sind nicht angebracht.

Meine Frage : Sind es 6 Spenden im Jahr oder in 365 Tagen? Weil, Schaltjahr sei Dank könnte es doch reichen? Na, vielleicht auch nicht.

Kann auch nicht glauben, dass es an dem einen Tag hängt, ob die 200 noch klappt oder nicht. 20 km fahren, das sollte in dem ohnehin zeitraubenden Verfahren doch das geringste Problem darstellen. 186 Spenden, das sind ja nicht nur 93 Liter Blut, sondern auch viele viele Stunden Zeit. Respekt davor.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
10.02.2021, 13:07 Uhr

Wer immer das mit dem 24.2.21 erzählt hat- das ist ausnahmsweise falsch, da wir letztes Jahr ein Schaltjahr hatten mit dem 29. Februar.
Die 365 Tage Mindestabstand sind daher am 23.2.21 bereits um.
https://www.timeanddate.de/datum/zeitspanne-ergebnis?d1=24&m1=02&y1=2020&d2=23&m2=02&y2=2021
@Lisa Oder habt ihr in Bayern andere Kalender? ;-)

Du kannst aber auch Fremdspenden, wenn der BSD Dein Blut mal nicht mehr will wegen der Altersgrenze.
Beim BSD West (Rheinland-Pfalz/NRW/Saarland) kann man bis zum 76. Geburtstag spenden. :-)

51
Christian K
Hessen
10.02.2021, 05:45 Uhr

Hallo, selbst wenn Sie am 23.02. Spenden dürften, können Sie ihr heroisches Ziel nicht erreichen. Sollte das Spendenalter auf mindestens 74 Jahre erhöht werden, könnte es vielleicht klappen. Drücke Ihnen die Daumen

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.02.2021, 02:53 Uhr

Die könnten doch ganz speziell für sie eine Ausnahme machen 😵..... Wo sie doch so hart an der Zahl 200 arbeiten..... Den Patienten ist es piep-egal, ob sie da gerade eine 3. oder eine 200. oder eine 31. Spende bekommen. Alle sind gleich viel wert. Und zu dem Thema "sie sollen 20km weiter fahren", "ihnen werden Steine in den Weg gelegt um IHR großes Ziel zu verhindern" ..... offensichtlich sind bei ihnen immer die anderen an allem Schuld und sind somit "Idioten".
Dabei ist es so einfach - sie sind zu früh dran, und müssen deshalb nicht andere in Bedrängnis bringen. Die Regeln sind klar und gelten selbstverständlich auch bei ihnen. Sonst will der eine wegen nur ein bisschen zu hoher Temperatur oder ein bisschen zu wenig hb trotzdem spenden und ruckzuck macht jeder was er will. Außer dem müssen sie auch nicht Spenden gehen, wenn ihnen der Weg zu weit oder zu beschwerlich ist. Und wenn dadurch ihre 200 in Gefahr ist - dann ist das eben so. Und wenn sie wegen Alterstarrsinn aufhören möchten, ist das auch ok.
Sie sind das beste Beispiel, warum die Ehrungen komplett abgeschafft werden sollten.

148
Felix J
Baden-Württemberg
09.02.2021, 19:50 Uhr

Hallo Wener P
Ich kann Dein Frust sehr gut verstehen, aber die Gesetze sind einfach so. Wenn Du mit 50 durch die 30er Zone fährst, gibt's vielleicht noch keinen Punkt. Mit 52 kommt der Punkt ganz sicher. Also ich würde die 20 km fahren, wenn es Dir so wichtig ist.
Aber trotz allem zu Deiner wahnsinns Leistung. Ganz großen Respekt. Das sind ja fast 100 Ltr Blut. Zur Vorstellung... zwei 50er Bierfässer.
Wünsche Dir noch weitere gute Spenden.

Arne S
Niedersachsen
09.02.2021, 18:29 Uhr

Sicher verdient man für 186 Spenden Respekt und dieses will ihm bestimmt niemand absprechen. Allerdings sollte man auch Respekt erwarten. Wenn jemand seine eigene Wünsche (200 Spenden) über das Wohl anderer stellt, dann hat der Herr eben keine 200 Spenden. Als er mit dem Spenden begonnen hat, war es für Männer auch nur möglich 4 mal im Jahr zu spenden. Nun darf man schon 6 mal spenden und es ist immer noch nicht genug!? Bei solchen egoistischen Verhalten habe ich dann keinen Respekt mehr, sondern kann nur den Kopf schütteln :-((

40
Kevin-Manuel M
Hessen
09.02.2021, 18:05 Uhr

@Werner P
Als medizinische Einrichtung haben wir Blutspendedienste nunmal eine hohe Verantwortung sowohl gegenüber unseren Spendern(also auch ihnen) als natürlich auch gegenüber den Patienten, die unsere Präparate erhalten! Wenn es sie stört, können sie sich ja ans PEI wenden. Gerade mit ihrer Spendenanzahl kann man erwarten, dass sie diese Regelung kennen sollten und dementsprechend ist es ziemlich unnötig, sich hier darüber zu beschweren!

141
Werner Z
Bayern
09.02.2021, 17:52 Uhr

Frank E! Unglaublich hier geht es nicht ob Werner die 200 erreicht oder nicht!
Jede Einzelne Spende rettet bis zu 3 Leben.
In welcher Welt leben wir, wenn man keinen Respekt mehr hat vor älteren Menschen hat.
Respekt WERNER für deine Leistung.
Weiter so und bleib gesund!

40
Kevin-Manuel M
Hessen
09.02.2021, 17:52 Uhr

@Frank E
Normalerweise würde ich nicht so denken, in dem Fall geben ich ihnen allerdings vollkommen Recht.

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
09.02.2021, 17:47 Uhr

Auf der Blutspende.de von drk badenwürtenberg steht, dass man als Blutspender die 73 als Lebensjahr nicht überschreiten darf. Als Werner, kommst du auf insgesamt max. 198 ehrwürdige Blutspenden. Dafür von meiner Seite aus vielen Dank.

204
Werner Ernst Christian P
Bayern
09.02.2021, 17:03 Uhr

Immer nur müssen. Ihr armen müsst euch nach den Regeln richten. Uns wird auch eine FFP2 Maske aufgebrummt, obwohl das eine Arbeitsschutzmaske ist, keine medizinische, aber auch darüber entscheiden Idioten. Wer das dann anzweifelt, der wird dann als Querdenker diffamiert.

Team Bayern
09.02.2021, 16:48 Uhr

Hallo Werner,
danke für Deinen Beitrag und Dein langjähriges, treues Engagement für die Blutspende!
Ich möchte Dir versichern, dass die Regelungen zu maximaler Anzahl an Blutspenden innerhalb von 12 Monaten sowie Mindestabstand zwischen zwei Blutspenden seitens der Richtliniengeber im Sinne des Spenderschutzes getroffen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn Du Dein Ziel von 200 Blutspenden erreichst und auch, dass Du Dich hier im Forum (und womöglich auch darüber hinaus) mit Spenderinnen und Spendern aus ganz Deutschland austauschst - bitte sehe allerdings künftig davon ab, hier öffentlich einsehbar private Kontaktdaten zu veröffentlichen.
Danke & viele Grüße, Lisa vom BSD

40
Kevin-Manuel M
Hessen
09.02.2021, 16:44 Uhr

Diese Regelungen müssen wir strikt einhalten, ob wir wollen oder nicht. Wir haben damit nichts zu tun. Ist das gleiche wie mit den Fragebögen! Nein, eine Spende auch nur einen Tag früher ist nicht erlaubt,sollten sie aber mittlerweile wissen!!! Diese Regelungen müssen wir schon seit Jahren einhalten!!!

7
Nancy D
Niedersachsen
09.02.2021, 16:06 Uhr

Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren, bin ja aber noch ein Frischling.. aber ich finde es gut, wenn jemand es mal auf den Punkt bringt bzw. ausspricht, wie wir hier häufig veräppelt werden.

Start Terminsuche Forum