Aktueller Beitrag

51

Rolf K Baden-Württemberg

51Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2021, 07:05 Uhr

Gestern meine 35 Spende gemacht. Der Verpflegungssnack am Schluss ist aufgrund Corona sehr eingeschränkt. ( Apfel,Müsliriegel,0,33 Getränk, und eine Käsebrötchen! Billiger geht's nimmer..Essen To Go wär mal was...

0
0
0
0
0
51
Rolf K
Baden-Württemberg
12.02.2021, 19:15 Uhr

Hi Simone, danke für dein Feedback!
Die Corona Pandemie frustriert einfach nur. Im Grunde genommen geht's mir nur ums Spenden, und das damit helfen mit meinem Blut! Irgendwie fehlt meiner Meinung nach einfach nur die Wertschätzung!!! Mir geht's nicht um das, was man vom DRK bekommt! Es ist trotzdem traurig, was dabei noch an sie Spender/innen zwecks Corona geht...

12
Simone P
Bayern
12.02.2021, 19:07 Uhr

Bei uns gibt es einfach einen 5€ Gutschein vom nächsten Supermarkt. Dann hat sich die Sache auch schon erledigt. Ist jetzt auch nicht sooo praktisch, da ich nach meiner Spende nicht umbedingt im Supermarkt rumlaufe. Aber naja. Ich kann ja auch was essen, wenn ich daheim bin.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
11.02.2021, 13:09 Uhr

Nur? Bei mir war u.a. eine Brezel vom besten Bäcker im Ort.

Ich vermiss das auch. Doch um so schöner wird es werden, wenn wir zusammen sitzen, schwatzen und schmatzen.

4
Melisande O
Niedersachsen
11.02.2021, 09:44 Uhr

Bei uns im Dorf gab es bei meiner letzten Blutspende auch "nur" ein Lunchpaket. Natürlich hätten wir uns alle hinterher über Kuchen am Buffet gefreut, aber darum geht es hier nicht. Ich fühle mich auch wertgeschätzt wenn ich weiß, dass die Lunchpakete unter anderem aus unserem örtlichen Lädchen kommen und von vielen freiwilligen (!!!) Helfern geschmiert und gepackt wurden. Jeder gibt in Zeiten wie diesen was er kann und wenn nichts anderes übrig bleibt ist das eben so 🤷‍♀️

13
Melanie F
Rheinland-Pfalz
11.02.2021, 07:58 Uhr

Ich gehe nicht hin, um mich zu bereichern oder so, sondern um Menschen zu helfen. Dass ich das kann, dafür bin ich froh und dankbar.
Essen kann ich zuhause auch, aber das brauche ich nicht mit meinem Blut zu bezahlen ;).

60
Ines P
Niedersachsen
10.02.2021, 19:20 Uhr

Moin 🙃 melde mich hierzu mal, da ich vor Ort das Blutspenden ehrenamtlich mit organisiere. Es allen recht machen geht einfach nicht. Vielleicht beim nächsten Mal einfach freundlich!! sagen, was man selbst gut fände. Feedback vor Ort ist hilfreich. Umsetzung von lecker essen ist schwer zur Zeit. Wir haben meistens fünf Euro Gutscheine und was süßes oder Obst vor Ort. Hatten im Sommer auch einen eiswagen. LG

64
Daniela H
Baden-Württemberg
10.02.2021, 18:56 Uhr

Hallo Rolf, ich fühle da genau wie du.
Wir gehen ja alle unentgeltlich Blut spenden um was gutes zu tun, da gehört eine ordentliche Verpflegung danach einfach dazu. Das nennt man auch Wertschätzung.
Einmal gab's ein trockenes Brötchen mit einem Landjäger - das fand ich dann ehrlich gesagt auch nicht so dolle...
Ich fahre mittlerweile lieber 2 Orte weiter, weil ich weiß dass da die Lunchpakete toll sind ;-)

51
Rolf K
Baden-Württemberg
10.02.2021, 17:35 Uhr

Hallo Martin, mir geht's ums Prinzip! Nicht das du denkst,ich nage am Hungertuch. Seit Corona ist es sowieso mehr als anstrengend zum Blutspenden zu gehen,bei all den neuen Regeln. Unser Blut ist aber genauso Wertvoll trotz Corona, deshalb habe ich ja nur mal ansprechen wollen, dass in Bezug auf Essensausgabe das DRK sich sehr an der Corona Pandemie orientiert. PS: Ich hab zuhause nen vollen Kühlschrank...

9
Martin Ludwig B
Bayern
10.02.2021, 17:22 Uhr

Also ich gehe nicht wegen den Essen zu Blutspenden, sondern um zu helfen.

51
Rolf K
Baden-Württemberg
10.02.2021, 16:40 Uhr

Was wäre denn schon dabei vorgewärmte Lebekäsbrötchen oder mit ner Mikrowelle kurz etwas warm zu machen? Die Leute vom DRK machen wirklich ein guten Job trotz widrigen Umständen durch die Corona Pandemie, aber wir Blutspender/innen dann mit nem Müsliriegel heimschicken ist auf sehr dünnem Eis gebaut. Sorry, aber fürs Ehrenamtliche Blutspenden sollte wenigstens das DRK seinen Spendern mehr anbieten können! Schließlich leben Sie von unserem Blut...

36
Melanie S
Bayern
10.02.2021, 13:50 Uhr

Sei froh über das was du bekommst. Bei uns gibt's nur Getränk und Müsliriegel...

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.02.2021, 08:26 Uhr

Hallo Rolf,
danke für Dein Feedback und für Deine Spende, gerne kannst Du uns dies in unserer Spenderbefragung mitteilen, damit wir das weitergeben können: https://www.blutspende.de/modules/befragung/index.php?bsd=bawue

Start Terminsuche Forum