Aktueller Beitrag

7

Lina K Baden-Württemberg

7Vollblut
BISHER GESPENDET
16.02.2021, 11:54 Uhr

Habe gestern das fünfte mal Blut gespendet! Uns sind die FFP 2 Masken verteilt worden! Ich bekam so schlecht Luft mein Herz fang immer schneller zu rasen und ich fühlte mich nicht mehr wohl 🥺 nach dem ich nachfragte ob ich eine medizinische Maske tragen darf würde mir es streng abgelehnt! Die Ärztin die bei mir dan Blut Abnahme machte hatte eine medizinische Maske an also wo Liegt dan das Problem warum darf ich es nicht ??? Ich war so enttäuscht 😞
Meine Frage währe ist es ein Muss das Mann eine FFP 2 Maske trägt oder darf ich selber eine steril verpackte medizinische Maske mit bringen und sie beim spenden tragen?
Währe sehr dankbar für eine genaue Info

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
17.02.2021, 16:27 Uhr

Hallo Lina,
könntest Du uns Deine Anfrage über das Kontaktformular zukommen lassen mit Angabe Deines Spendeorts, damit wir nachverfolgen können, was hier passiert ist?

145
Michael O
Baden-Württemberg
17.02.2021, 06:40 Uhr

Bei meiner letzten Spende in Rastatt bekam ich eine OP-Maske. Das mit der FFP2 hatte ich aber gelesen. Auf meine Nachfrage hies es: Nur auf Wunsch bekommt man die FFP2 Maske ansonsten eine frische OP-Maske.

Allgemein langsamer und etwas tiefer atmen mit Maske, damit mehr Sauerstoff durchkommt.

44
Christina P
Rheinland-Pfalz
16.02.2021, 13:38 Uhr

In RLP kann man mit einer OP Maske spenden, aber vielleicht ist es in deinem Bundesland anders. Ruf doch einfach bei der Hotline ab und frag mal nach. LG

41
Sascha T
Hessen
16.02.2021, 13:02 Uhr

Als ich vor sechs Wochen zum letzten Mal gespendet habe, hat man am Eingang genau die Art von Maske bekommen, mit der man auch ankam also entweder medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder FFP2.
Ich halte es zwar medizinisch für die richtige Entscheidung, aber eigentlich ist es für so viele Menschen unzumutbar, dass ich es mir bei einer freiwilligen Aktion wie der Blutspende gar nicht vorstellen kann.

Start Terminsuche Forum