1
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Guten Abend zusammen,
Wenn ich mit dem Impfstoff von Astra Zeneca geimpft werde, wie lange muss ich dann mit dem.impfen pausieren?
Impftermin ist 24-02... angemeldete spendetermin 17-03...
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Daniel, sofern keine Impfreaktionen aufgetreten sind und du dich nach der Impfung wohl fühlst, ist eine Blutspende am Folgetag der Impfung schon wieder möglich. Liebe Grüße vom BSD West
Rheinland-Pfalz –
@ Reiner
Ist das in Sachsen so? Bei uns werden gerade alle Altersklassen geimpft. Hauptsächlich nach Berufsgruppen sortiert. Krankenschwestern, Altenpfleger, Ärzte, Zahnärzte, Sanis aus dem Rettungsdienst, Betreuer aus dem Behindertenhilfe,.... die wenigsten aus diesen Berufsgruppen sind Ü-80. Aber alte Leute natürlich auch bei uns
Sachsen –
Da aktuell nur über 80- Jährige geimpft werden, dürfte sich das mit der Spende ja erledigt haben.
Es sei denn es sind Kommunalpolitiker die sich beim Impfen "vordrängeln".
Rheinland-Pfalz –
Bist du im Rettungsdienst, Pflege, Krankenhaus o. ä. beschäftigt? Dann solltest du beim Blutspendedienst nachfragen. Diese Personengruppen sind seit 15.1. von der Blutspende ausgeschlossen (zumindest beim Blutspendedienst West). Ich bin allerdings unsicher, ob das noch aktuell ist. Also die Berufsgruppe könnte das Problem sein. Die Impfung ist kein KO-Kriterium.