Aktueller Beitrag

8

Jonathan C Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
18.02.2021, 20:00 Uhr

...mei, wenn mein Körper etwas produziert, was Andere viel helfen kann, und sich leicht zurückbildet, dann ist es selbstverständlich dass ich das spenden will!

Nur schäme ich mich dafür, dass ich das nicht viel viel viel früher angefangen hab!

0
0
0
0
0
19
Anne B
Niedersachsen
20.02.2021, 18:20 Uhr

Hey, Jonathan! Besser spät als nie, jeder Liter zählt! Schön, dass du davei bist 👍😀

32
Sigrid M
Niedersachsen
19.02.2021, 19:50 Uhr

Hey Jonathan,
Du musst dich nicht schämen
Wichtig ist nicht, dass du deiner Meinung nach so spät damit begonnen hast, sondern dass du es jetzt machst und mit deiner Spende hilfst 😊

Team Bayern
19.02.2021, 14:49 Uhr

Hallo Jonathan,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns über Deine großartige Einstellung und darüber, dass Du Dich wohl fühlst bei uns und gerne wiederkommst! Und wir finden: Es ist nie zu spät für eine neue gute Angewohnheit - Du bist uns herzlich willkommen im Kreis unserer Lebensretterinnen und Lebensretter!
Wir freuen uns, Dich bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

8
Jonathan C
Bayern
19.02.2021, 12:34 Uhr

Allgemein glaube ich ist es leichter heute zu spenden als früher, wenn man am Handy so einfach einen Termin ausmachen kann, besonders für Erstspender wie ich.

Organspender bin ich seitdem ich 18 geworden bin. Leider ist mein Bruder vor ein paar Jahren gestorben aber die Geschichten der Empfänger zu hören hat meine Familie viel geholfen, damit klar zu kommen. Immer das Beste aus dem Leben machen und so viele Mitmenschen helfen wie möglich, auch im Tod! :)

39
Marlen B
Sachsen
19.02.2021, 08:37 Uhr

Schämen ist denk ich der falsche Ausdruck. Ich hätte auch gerne eher gespendet, wenn ich mich schon vorher damit befasst hätte.

Wie bei so vielen... besser spät als nie ;)

Bleibt gesund!

145
Michael O
Baden-Württemberg
19.02.2021, 06:44 Uhr

Sehe ich genauso. Ich hab auch erst mit 23 angefangen.

21
Michael W
Bremen
18.02.2021, 23:56 Uhr

Finde ich genauso, niemand muss sich dafür schämen. Wichtig ist nur, dass man sich mal damit auseinandersetzt, genauso wie mit Organspende. Es gibt immer noch viel zu wenig Spender, was ich gar nicht verstehen kann.

Elke F
Rheinland-Pfalz
18.02.2021, 21:04 Uhr

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Im Gegenteil. Sei stolz, dass du angefangen hast - das ist schon viel mehr, als die meisten schaffen.
Alles Liebe 🍀🍀

Start Terminsuche Forum