Aktueller Beitrag

3

Silvano R Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2021, 18:05 Uhr

Falls was mit dem Blut sein sollte bekommt man das in einem gesonderten Brief mitgeteilt oder steht das im selben Brief in dem auch die Karte ist?

0
0
0
0
0
Team Bayern
26.02.2021, 09:11 Uhr

Hallo Silvano,
danke für Deinen Beitrag und Dein Interesse!
Du hattest die gleiche Frage hier bereits am 16.02.2021 gestellt und Deinen Beitrag, auf den wir geantwortet hatten, dann wieder gelöscht. Wenn Du mit einem bekannten Infektionsrisiko Blut gespendet hast, wäre das wirklich nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Spender seinen Ausweis erhält, kann er davon ausgehen, dass die Blutuntersuchungen ohne Befund sind. Sollten Auffälligkeiten im Rahmen der Laboruntersuchung auftreten, informieren wir innerhalb der auf die Spende folgenden vier Wochen, in der Regel aber sehr viel schneller, per Einschreiben. Falls der Spender dauerhaft nicht spenden darf bekommt er einen so genannten Sperrpass in Papierformat geschickt, in diesem steht eingedruckt „Als Spender nicht geeignet“.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

145
Michael O
Baden-Württemberg
26.02.2021, 07:39 Uhr

Das steht dann Aussen auf dem Umschlag in 4 verschiedenen Sprachen ... .Nein da bekommst Du einen seperaten Brief, mit der Bitte den Wert beim Hausarzt überprüfen zu lassen.

Start Terminsuche Forum