Aktueller Beitrag

4

Wiebke H Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2021, 22:39 Uhr

Hallo!
Ich möchte bald meine 2. Spende wagen. Nach der ersten Spende habe ich mehrere Stunden lang gezittert. Das fing schon während der Spende an.
Kennt jemand den Grund? Was kann ich machen, damit es nächstes mal nicht passiert?
Kreislaufprobleme hatte ich nicht. Und ich habe genug gegessen und getrunken. Ich habe nach der Spende 2 Becher Cola bekommen, aber das hat auch nicht geholfen.
LG

0
0
0
0
0
4
Wiebke H
Niedersachsen
28.02.2021, 19:04 Uhr

Danke für die Tipps!! :-)

10
Jenny M
Thüringen
28.02.2021, 18:29 Uhr

Wenn du sicher bist das du spenden möchtest, dann bereite dich 2 Tage darauf vor. Viel Trinken (Wasser, Tee, Säfte), viel Obst und Gemüse essen. Somit wird der Wasserspeicher im Körper ordentlich aufgefüllt. Auch danach bis 2 Liter Trinken, am besten Säfte oder Limonaden

115
Peter M
Nordrhein-Westfalen
28.02.2021, 09:54 Uhr

Vielleicht haben dir die Nerven einen Streich gespielt. Mit " Autogenem Training" kann man sehr gut zur Ruhe kommen. Brauch allerdings etwas Übung. Alles Gute!

4
Wiebke H
Niedersachsen
26.02.2021, 11:06 Uhr

Ich habe gut 3l Wasser vorher getrunken. Aber der Tipp ist gut. Da werde ich wieder drauf achten :-)

136
Stefan F
Rheinland-Pfalz
26.02.2021, 10:39 Uhr

Ich war bisher 121 x spenden , nie Probleme gehabt . Vorher genug trinken !!!!

4
Wiebke H
Niedersachsen
26.02.2021, 10:23 Uhr

Okay. Ich lasse jedes Jahr ein großes Blutbild machen und das ist immer super.
Die erste Spende ist nun knapp 4 Monate her.
Blutdruck und Puls weiß ich leider nicht. Ist aber beides normalerweise niedrig.

4
Wiebke H
Niedersachsen
26.02.2021, 09:57 Uhr

Danke für die Antwort! Ein Arztgespräch gab es nicht. Mir ging es auch überhaupt nicht schlecht. Ich habe nur sehr gezittert.
Liegt es vielleicht an dem entstehenden Eisenmangel? Mein Wert war 12,7. Dann könnte ich vorher mehr eisenhaltig essen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :-)

Elke F
Rheinland-Pfalz
26.02.2021, 07:57 Uhr

Das ist dann schon eine massive Reaktion. Was haben denn die Ärzte vor Ort gesagt? Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Hausarzt zu besprechen bzw bei der Hotline nachzufragen. Leider kann dabei auch raus kommen, dass dir vom Vollblutspenden abgeraten wird. Aber je nach Ursache wäre vllt eine Thrombocytenspende oder Plasmaspende denkbar.
Viele Grüße

Start Terminsuche Forum