Aktueller Beitrag

3

Annika L Bremen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
27.02.2021, 18:32 Uhr

Hallo zusammen,
ich war am Donnerstag beim Blutspenden und man hat mir einen Flyer gegeben dass man sich bald einen Termin geben lassen kann. Jetzt meine Frage an die, die das schon nutzen mit dem Termin, geht ihr an der Schlange vorbei? Wir stehen vor der tür artig in der schlange und werden geben einzeln einzutreten wenn drinne weitergeht.
Mich dann einfach vorne hinzustellen weil ich einen termin habe find ich ein nicht so angenehm weil sieht dann aus wie vordrängeln.
Wie ist das denn bei euch geregelt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
01.03.2021, 04:39 Uhr

Hallo,
Josef hat es so beschrieben, wie ich es auch kenne.
Mit Termin wartet man draußen manchmal, bei manchen Spendeorten auch drin.
Wenn man draußen warten muss, kommt jemand heraus und sagt, zu welchem Termin gerade eingelassen wird.
Ich habe hier über die Monate gelesen, dass es Termine gab, bei denen Spendewillige ohne Termin weggeschickt wurden. Aber auch von Verfahren, dass man ohne Termin eingelassen wurde.
Wenn der Prozess mit den Reservierungen erst jetzt bei euch, im Bereich des NSTOB, startet wird, kann man nicht vorhersagen, wie es dort gehandhabt wird.
Grüße aus dem Havelland

30
Martina W
Bayern
27.02.2021, 22:10 Uhr

Bei uns war es fast wie bei Josef nur durften die ohne Termin auch mit drinnen warten ( war 1)und kam relativ zügig dran.

160
Reiner S
Sachsen
27.02.2021, 20:30 Uhr

Seit Mai letzten Jahres habe ich alle Spenden mit vorher reservierten Termin getätigt.
Das waren insgesamt fünf.
Kein einziges Mal musste ich warten und es hat auch nue einer nach meiner Reservierung gefragt.
Ich weiß nicht, ob in der Zeit wo ich zum Spenden war, auch welche ohne Termin waren.
Abgewiesen wurde jedenfalls keiner.
Es war immer so locker, das Spender auch ohne Reservierung hätten spenden können.
Aber wie gesagt, ob "Terminlose" da waren weiß ich nicht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.02.2021, 19:53 Uhr

Das ist relativ einfach gelöst da, wo ich zuletzt spenden war: es gab zwei Schlangen. Eine für "mit Termin", eine für "ohne Termin". Der "Türsteher" hat dann abgehakt, wer mit Termin da war - und wenn noch Lücken waren, wurden diese aus der Schlange ohne Termin aufgefüllt.

Doris B
Brandenburg
27.02.2021, 19:49 Uhr

Bei uns kann man momentan nur zur Blutspende wenn man einen Termin hat. Alle anderen werden abgewiesen.

24
Josef K
Bayern
27.02.2021, 18:57 Uhr

Bei uns war es so, dass die Empfangsdame dann die Termin für XY Uhrzeit reingelassen haben. Ohne Termin mussten draußen warten, bis eine Uhrzeit mit weniger Terminen war.
Aber es sollten dann ja auch (fast) alle einen Termin haben und die sind ja auf eine gewisse Anzahl je 15 Minuten begrenzt.

Hat jedenfalls super funktioniert bei mir mit Termin (50 Minuten für alles statt 2h plus).

Start Terminsuche Forum