Aktueller Beitrag

10

Ines S Niedersachsen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
04.03.2021, 21:07 Uhr

Ich habe heute leider wieder sehr lange (1,5 h) warten müssen, obwohl ich extra einen Termin reserviert hatte. Es wäre schön, wenn da die Abläufe noch verbessert werden könnten!

0
0
0
0
0
14
Diana Heike L
Bayern
08.03.2021, 12:01 Uhr

Servus👋
Habe mir heute einen Termin zum Spenden reserviert, wie läuft das jetzt ab?? Muss ich mich trotzdem anstellen oder kann ich gleich vorne zur Registrierung??
Habe sonst immer bis zu 2 h gewartet und wollt mir das eigentlich nicht mehr antun 🤨

70
Martina A
Bayern
06.03.2021, 07:13 Uhr

Uns ging es bei der letzten Spende so wie Christoph schon schrieb. Es waren auch hier sehr viele Erstspender und da dauert es beim Arzt länger, dann sollen diese länger liegen bleiben, langsam aufstehen und auf der Liege noch sitzen bleiben.... Da es im Anschluss an die Spende derzeit leider keine Verpflegung im "Esszimmer" mehr gibt sind die Erstspender schnell raus und können nicht "beobachtet" werden. Bei uns wurde aber auch kommuniziert, dass es wegen den vielen Erstspendern trotz Termin zu Wartezeiten kommt, auch wie lange es etwa dauert.

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.03.2021, 06:22 Uhr

Organisation ist alles. Hoffe es spielt sich bei euch noch ein.

11
Bettina Z
Bayern
05.03.2021, 05:41 Uhr

Dank Reservierung war meine Blutspende in 30 Minuten erledigt! Klasse!!

9
Christoph B
Niedersachsen
04.03.2021, 22:25 Uhr

Heute musste ich auch mal länger warten, was aber an einer hohen Anzahl von Erstspendern lag... Da hat man doch gerne Geduld (top!)

19
Christiane W
Sachsen
04.03.2021, 22:24 Uhr

Klar ist es ärgerlich wenn man einen Termin hat und so lange warten muss, aber die Schuld ist nicht nur beim BSD zu suchen, da ist jahrelang suggeriert worden daß das Blut gebraucht wird und es sind nach wie vor zu wenig Spender und da wird dann auch jeder versucht dranzunehmen der spenden möchte. Wenn aber auch bei allen Spendewilligen das Bewusstsein wächst einen Termin auszumachen dann erst wird es regelmäßige Abläufe geben ohne lange Wartezeit.

Start Terminsuche Forum