Aktueller Beitrag

26

Almut L Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
26Vollblut
BISHER GESPENDET
05.03.2021, 12:35 Uhr

Hallo zusammen! :)
Habe mal gelesen dass in anderen Ländern die Blutspender eine Nachricht bekommen, sobald ein Patient ihr Blut erhalten hat. Ich finde das ist eine super Sache. Aber geht hier wahrscheinlich aus Datenschutzgründen nicht. 🙄
Aber ich denke es ist nochmal eine tolle zusätzliche Motivation Blut zu spenden und auch relativ zeitnah mitzubekommen dass es gebraucht wurde und einem Menschen vielleicht sogar das Leben gerettet hat. Ein besseres Gefühl gibt's doch fast gar nicht. Es ist quasi nicht mehr so anonym und abstrakt und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch mehr Leute zum Blutspenden animiert werden könnten....
Viele Grüße Almut

0
0
0
0
0
12
Rebecca W
Baden-Württemberg
06.03.2021, 17:31 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee 🥰

13
Melanie F
Rheinland-Pfalz
05.03.2021, 20:25 Uhr

Ja, das wäre wirklich super.
Ich denke auch, dass es noch zusätzlich motivieren würde.
Blut wird doch immer gebraucht - glaube kaum, dass viel abläuft.

26
Almut L
Nordrhein-Westfalen
05.03.2021, 15:36 Uhr

@Elke F das glaube ich nicht. So groß wird der Anteil an Blutspenden die nicht gebraucht werden nicht sein, als dass ich sagen würde ich gehe nie wieder Blutspenden.

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.03.2021, 15:08 Uhr

Und wenn du dabei merkst, dass einer oder mehrere Bestandteile deiner Spende verworfen werden mussten, weil es gerade mal nicht gebraucht wurde und verfallen ist? Wann wärst du mega-enttäuscht und würdest vllt nicht mehr spenden..... Der Schaden wäre vllt sogar grösser.

Team West
DRK-Blutspendedienst
05.03.2021, 15:02 Uhr

Hallo Almut, gerne leiten wir deine Anregung an die zuständigen Kollegen weiter. Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum