Aktueller Beitrag

7

Nele W Baden-Württemberg

7Vollblut
BISHER GESPENDET
07.03.2021, 00:43 Uhr

Hallo zusammen,

das letzte mal war ich am 03.03. spenden. Es war bereits meine 5. Spende. Wie immer habe ich mich sehr wohl gefühlt, es hat alles sehr gut geklappt, bis aufs Ende. Als die nette Mitarbeiterin kam, um die Nadel zu entnehmen, hatte ich das Gefühl, dass dies sehr grob gemacht wurde - quasi wurde die Nadel nach oben hin rausgerissen. Ich hatte einen schrecklichen Schmerz, mit blieb die Luft weg. In diesem Moment konnte ich allerdings nicht reagieren. Noch Stunden danach hatte ich nicht nur an der Einstichstelle, sondern auch am Oberarm stechende/ ziehende Schmerzen. Nun, 3 Tage später, ist ein sichtlicher blauer Fleck zu erkennen, der stechende/ ziehende Schmerz ist noch immer im Oberarm zu spüren. Hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Könnte etwas gefährliches verletzt sein oder verschwindet der Schmerz mit der Zeit? Danke euch:)

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.03.2021, 14:34 Uhr

Hallo Nele,
sollten die Schmerzen anhalten, melde dich bitte bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911. Du erreichst die Kollegen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder via das Kontaktformular.

44
Marcus K
Baden-Württemberg
07.03.2021, 10:45 Uhr

Diese Erfahrung hatte ich bis jetzt nur einmal, wurde von mir als ein „brennender“ Schmerz beim Ziehen der Nadel empfunden. Ja, ich vermute es hängt damit zusammen ob gezogen oder in Eile eher „gerissen“ wird. Ist zwar schmerzhaft aber der Körper kann das reparieren. Beim nächsten Mal die nette Mitarbeiterin einfach davor darauf hinweisen. Also keine Angst vor weiteren Spenden, das Gefühl danach geholfen zu haben überwiegt. Weiter so!

7
Dilan K
Bayern
07.03.2021, 06:25 Uhr

Also ich hab bis jetzt zwei mal gespendet, beim letzten Mal hatte ich nur leichte Schmerzen die innerhalb eines Tages vergingen, beim zweiten Mal sah das bisschen anderes aus, ich hab gerade einen blauen Fleck und der Arm tut seit einer Woche leicht weh. Aber ich glaube nicht dass irgendwas verletzt ist, ich denke dass das vorkommen kann und sich das mit der Zeit legen wird.

Start Terminsuche Forum