Aktueller Beitrag

75

Lutz D Niedersachsen

75Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2021, 22:38 Uhr

Bei meiner letzten Blutspende, der 60. Haben ich leider in Langwedel nicht einmal ein Dankeschön bekommen. Fand ich sehr enttäuschend. Werde trotzdem weiterhin spenden,aber ich glaube nicht mehr in Langwedel.

0
0
0
0
0
152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
05.06.2021, 16:32 Uhr

Der NSTOB hat die Auszeichnung mit den Ehrennadeln seit 2019 abgeschafft und es dem jeweiligen Kreisverband des Spendenortes anheimgelegt die jeweiligen Spender der Jubiläumstermine zu einer Ehrungsveranstalrung einzuladen. Dacich oft unterwegs bin habe ich auch Spendeort, die nicht um die Ecke vom Wohnort liegen. Wenn man dann eine Einkadung zu so einer Veranstaltung erhält, fährt man auch nicht mal 100 oder mehr Kilometer an einen Ort, wo man den meisten auf dieser Veranstaltung unbekannt ist.

In Hessen bin ich schon einmal angesprochen worden doch meine Jubiläumsspenden dort zu machen, weil man dort noch vor Ort geehrt wird. Und es neben Nadel und Urkunde (die es im Bereich des NSTOB auch nicht mehr gibt, noch ein ordentliches „Präsent“ gibt.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
12.03.2021, 13:50 Uhr

Hallo Lutz,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Erlebnisschilderung Deiner Blutspende in Langwedel.
Die Ehrung der 60. Spende obliegt dem Ortsverein und nicht dem Blutspendedienst, daher kann ich Dir diesbezüglich keine genaueren Informationen geben. Der Blutspendedienst ehrt zur 25., 50., 75. Blutspende etc. mit unseren Heldenpötten bzw. Einkaufsgutscheinen. Da Du aber für mehrere Spendeorte eine Einladung erhältst, kann es durchaus sein das unser Ehrenamt Dich nicht auf Ihrer Liste hatte und im Eifer des Gefechts übersieht man vlt. auf dem Spendebogen schon einmal die Anzahl der Spenden. Aber es freut uns sehr, dass Du als fleißiger Blutspender weiterhin unsere Termine besuchst. :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Beate vom Team NSTOB

57
Wolfgang M
Hamburg
12.03.2021, 13:49 Uhr

Also, ich bin noch nie ohne "danke" von der Blutspende zurück gekommen. Meistens hat sich schon der Arzt/Ärztin vor Ort VOR der Spende bedankt und hinterher, wenn alles vorbei ist, nochmal vom Pfleger/in. Diesbezüglich konnte ich mich noch nie beklagen.

141
Franz Jürgen M
Bayern
12.03.2021, 08:38 Uhr

die meisten vom personal wissen das doch gar nicht

Arne S
Niedersachsen
12.03.2021, 06:49 Uhr

Da Du hier im Themenbereich "Spenderehrungen" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du eine "besondere" Ehrung zur 60. Spende erwartet hast? Ab der 25. Spende wird in 25er Schritten geehrt, somit ist die 60.Spende keine Jubiläumsspende. Sicherlich kann man erwarten, dass jemand mal Danke dafür sagt. Zur Zeit werden auch keine Ehrungen vor Ort vorgenommen, was sich ja wohl hoffentlich bald wieder ändern wird. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass im Bereich des NSTOB die Ehrennadeln und Urkunden abgeschafft worden sind und es keine zentralen Ehrungen gibt. Die Ehrungen sollen die Ortsverbände durchführen und die Blutspendedienste halten sich vornehm zurück. In meinen Augen der total verkehrte Weg.

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
3
1
0
Start Terminsuche Forum