Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
15.03.2021, 13:53 Uhr

Ich habe einen Brief vom DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen bekommen.
Herr Martin Oesterer, Bereichsleiter Spenderbeziehungsmanagement ( welch grandioser Titel) schreibt mir.

Mein Blut würde dringend benötigt und ich soll doch bitte am kommenden Mittwoch (17.03.) in Bad Friedrichshall zur Blutspende kommen.

Was passiert wenn ich dort erscheinen würde?
Meine letzte Spende war am 10.02.p.a.
Nach der 56 Tage Regel dürfte ich ab 07.04. wieder Spenden.

Hat dich daran was geändert?
Habe ich was verpasst?
Wähle ich die genannte Rufnummer 0800-11 949 11 muss ich erst einer Maschine ein gewünschtes Bundesland nennen.
Wenn die Maschine mich endlich besteht werde ich weiter verbunden um dann das Gespräch (obwohl zu einem Gespräch kam es noch gar nicht) abruppt zu beenden.

Haben wir aktuell nichts besseres zu tun .....?

0
0
0
0
0
177
Christian S
Rheinland-Pfalz
16.03.2021, 14:07 Uhr

Bereichsleiter Spende...Management ist noch Ok.
Namen dagegen gehen garnicht

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.03.2021, 23:14 Uhr

Ich habe auch schon Einladungen 3 Tage, 7 und 14 Tage nach meiner letzten Spende bekommen (für den gleichen Spendeort) dann bin ich hin und habe mich brav angestellt... Anstelle des "normalen Aufklebers" kam einer mit dem Datum wann ich wieder darf. Ich habe dann "Unschuldslamm" gespielt und gesagt ich dachte ich darf wieder, wenn schon 3 Einladungen kommen. Seither bekomme ich garkeine Einladungen mehr.

Christian D
Niedersachsen
15.03.2021, 21:19 Uhr

Ich glaube, das hat damit zu tun, dass man von besuchten Spendeorten eine Nachricht bekommt, weil man da registriert wurde.
Ich habe an sechs oder sieben verschiedenen Orten gespendet und bekomme immer dann eine Einladung, wenn an einem der Orte wieder ein Termin ist. Selbst, wenn ich ein paar Tage vorher schon woanders gespendet habe.

62
Uwe S
Nordrhein-Westfalen
15.03.2021, 18:40 Uhr

Die Organisation und das Zeitmanagment bei den Spenderterminen war und ist beim DRK leider semiprofessionell. Ich habe die App, die haben meine Emailadresse und eine Woche nach der letzten Spende bekomme ich Post mit der Bitte zur Spende 😳.

12
Rebecca W
Baden-Württemberg
15.03.2021, 14:03 Uhr

Die Briefe bekomme ich permanent. Ich glaube , die sind maschinell erstellt und können nicht berücksichtigen, wann du das letzte mal spenden warst. An der 56 Tage Regel hat sich nichts geändert. Ich denke, sie würden dich am 17.03. darauf Hinweisen.
Bei mir in der App wird gerade angezeigt, dass es aufgrund der Technik diese Woche zu Störungen bei der Hotline kommen kann. Evtl kommst du deswegen nicht durch. Per Mail sind sie aber weiterhin für einen da. Viele Grüße

1
0
0
0
2
Start Terminsuche Forum