Aktueller Beitrag

3

Jannik H Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
25.03.2021, 10:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Blut gespendet und habe jetzt erfahren dass man deutlich öfter auch Plasma spenden könnte. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt dass man in Kassel Plasma spenden könnte, wenn ich allerdings im Internet bei der Terminreservierung des DRK Blutspendedienst Instituts Kassel bin lässt sich lediglich die Vollblutspende auswählen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht sind hier ja unter den aktiven Mitgliedern auch fleißige Kassler-Plasmaspender :)
Ansonsten werde ich dort wohl die Tage anrufen.
Habt eine schöne Woche und bleibt gesund (: !

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
26.03.2021, 18:08 Uhr

Hallo Jannik,
in Kassel kannst Du auch Plasma spenden, allerdings bevorzugen die Kollegen vor Ort eine telefonische Terminreservierung.
Infos und Kontakt findest Du hier: https://www.blutspende.de/ueber-uns/institute-einrichtungen/kassel/institut-kassel.php

3
Jannik H
Hessen
25.03.2021, 11:22 Uhr

Vollblut habe ich schon gespendet, dann hänge ich mich gleich ans Telefon, vielen Dank :)

40
Kevin-Manuel M
Hessen
25.03.2021, 11:19 Uhr

Meines Wissens nach müssen sie vorher auch schon bei uns in Kassel Vollblut gespendet haben, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
25.03.2021, 11:14 Uhr

Es geht nicht online, sondern nur persönlich oder telefonisch. Kommen sie erstmal vorbei ( vorher natürlich einen Termin für die Vollblutspende machen) , dann können ihnen die Kollegen alles ausführlich erklären.Ansonsten können sie auch telefonisch nachfragen, unter der 0561 8793 134

Start Terminsuche Forum