Aktueller Beitrag

2

Romy Michelle S Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
27.03.2021, 09:27 Uhr

Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen wie das mit der Plasma Spende aussieht ? Ich war vor ca 3 Wochen Blut spenden, darf also erst wieder Anfang Mai. Aber Plasma spenden darf man anscheinend öfter ? Kennt sich jemand damit aus ? Würde gerne zwischen den Vollblut spenden, Plasma spenden gehen. Liebe Grüße

0
0
0
0
0
2
Romy Michelle S
Bayern
29.03.2021, 12:37 Uhr

Danke Michaela, ich würde sehr gerne Plasma spenden. Ulm wäre machbar, wie Samuel empfiehlt. Ich melde mich bei weiteren Fragen 😊
Euch auch einen sonnigen Wochenstart 😊 danke für dass viele liebe Feedback

20
Samuel C
Baden-Württemberg
29.03.2021, 09:51 Uhr

Eventuell wäre auch das IKT in Ulm für dich interessant, wenn Würzburg zu weit weg ist.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
29.03.2021, 09:21 Uhr

Hallo Romy Michelle,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blut- bzw. Plasmaspende.
Da kamen ja schon so viele Antworten hier im Forum - vielen Dank an alle!

Wie Frank schon geschrieben hat, ist in Bayern das Plasmazentrum Würzburg für unsere Plasmaspenden zuständig.
Falls Du dennoch Fragen hast, melde Dich gerne wieder.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wochenstart!
Michaela vom BSD

2
Romy Michelle S
Bayern
29.03.2021, 07:17 Uhr

Danke Frank für deine Hilfe. Das ist leider zu weit weg von mir.. schade. Aber regelmäßig Blutspenden ist ja auch schon was 😊

2
Romy Michelle S
Bayern
28.03.2021, 18:56 Uhr

Danke für die Info, darf ich noch fragen wie die Plasmaspende abläuft ? Ganz normal zu den Blutspende Terminen gehen ? Oder gibt es externe Termine für Plasma ? Und die plasmaspende an sich, ist sie wie Blutspenden oder anders ?

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
28.03.2021, 14:06 Uhr

Erfahrungsbericht aus der Praxis, ich mache meine letzte Plasmaspende mindestens acht Tage vor der Vollblutspende und in der Regel drei Wochen nach Vollblutspende wieder Plasma, wobei da zwei Wochen eigentlich auch genügen, ich gönne mir einfach die Woche zusätzlich. Spende seit 20 Monaten Plasma, nächsten Monat zum 60. mal.

2
Romy Michelle S
Bayern
28.03.2021, 10:47 Uhr

Super vielen lieben Dank 😊

20
Thomas M
Berlin
27.03.2021, 15:19 Uhr

Hallo, das kannst du machen, zwischen den Spenden müssen zwei Spende freie Tage liegen, egal ob Blut-Plasma bzw. Plasma-Plasma, aber Obacht, wenn Plasma spendest verringert sich die Anzahl der Vollblutspende.

Start Terminsuche Forum