Aktueller Beitrag

4

Mateusz T Brandenburg

4Vollblut
BISHER GESPENDET
29.03.2021, 17:47 Uhr

Schönefeld 29.03.2020.

Trotz einen Termin, Spenderausweis, Spenderapp, Passport, Führerschein(DE), Impfausweis und Sicherheitspass wurde ich abgewiesen auf Grund von fehlenden Meldebescheinigung. Es ist Frechheit. Wäre das erste Spende konnte ich nachvollziehen, ich gehe davon aus das DRK mein Blut nicht mehr braucht. LG.

0
0
0
0
1
Arne S
Niedersachsen
30.03.2021, 07:28 Uhr

Laut Aussage des BSD Team NSTOB darf man nur Spenden wenn vorher der Pass oder Personalauswis vorgelegen hat. siehe https://www.spenderservice.net/forum/7883
Wenn Du keinen deutschen Pass hast, wirst Du wohl ebenfalls noch eine Meldebescheinigung brauchen.

Frank S
Hessen
29.03.2021, 22:03 Uhr

Amtlicher Lichtbildausweis ist gefordert - meinen Dienstausweis einer Bundesoberbehörde (mit Dienstsiegel drauf) lehnte man ebenso wie einen drei Wochen abgelaufenen Perso ab, aber den Führerschein hat man dann akzeptiert :-)

Das Ausweisdokument dient der Identitätsfeststellung, nicht der Wohnanschriftsfeststellung. Ich denke hier ist etwas schief gelaufen und das Personal vor Ort macht letztlich kleinlich Zicken weil es Angst hat etwas falsch zu machen. Für fremde Staatsbürgerschaftler aus EU beziehungsweise EWG gibt es ein dem Perso ähnlich aussehendes und mit nPA- Funktionen aufgewertes Dokument namens "eID-Karte".

73
Holger K
Baden-Württemberg
29.03.2021, 18:51 Uhr

was ist "Meldebescheinigung"?

weil Vorgabe ist
Personalausweis und Blutspendeausweis.

auch ohne Termin besteht gewissen Möglichkeit zu seonden, sofern es bei denjenigen mit termin schneller läuft und somit Freiraum für weitere Spender da ist.

Start Terminsuche Forum