Aktueller Beitrag

11

Katharina H Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
30.03.2021, 20:08 Uhr

Ich wurde heute zur Blutspende nicht zugelassen, da ich gestern eine ganz normale Zahnreinigung hatte. Meines Erachtens hat der Arzt falsch entschieden, da in den Regelungen steht, dass man nur für den aktuellen Tag gesperrt ist. Der Arzt meinte es sei anders.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.03.2021, 09:31 Uhr

Hallo Katharina,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Es ist richtig, dass man ab dem Folgetag nach einer professionellen Zahnreinigung, wenn nicht auch eine Zahntaschen- oder Parodontosebehandlung erfolgte, schon Blut spenden kann. 1 Tag Abstand reicht aus. Bei den anderen Behandlungen wäre eine Woche Abstand erforderlich.

Bitte melde Dich gerne bei uns an der Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Da kannst Du dann auch sagen, wo Du zur Spende gehen wolltest, damit mit den Zuständigen gesprochen werden kann. Vielen Dank und entschuldige bitte den Umstand.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

11
Katharina H
Bayern
31.03.2021, 07:28 Uhr

Ja so hab ich das auch gelesen. Hab ja extra nochmal nachgeschaut bevor ich hin gegangen bin.
Prinzipiell hat micj einfach geärgert, dass man wieder nach Hause geschickt wird, obwohl es definitiv anders in der Verordnung steht. Und dafür steht man an, sucht sich Babysitter etc.... Naja

94
Ingrid M
Bayern
30.03.2021, 23:18 Uhr

Auch nach Zahnsteinentfernung darf man am nächsten Tag, steht jedenfalls hier:
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

145
Michael O
Baden-Württemberg
30.03.2021, 23:01 Uhr

Dabei wird meines erachtens auch der Zahnstein entfernt und darauf steht 1 Woche

94
Ingrid M
Bayern
30.03.2021, 21:09 Uhr

Ja ich hab auch gerade nochmal nachgeschaut, normal müsste man am nächsten Tag wieder spenden dürfen.

Start Terminsuche Forum