Aktueller Beitrag

28

Martin S Niedersachsen

28Vollblut
BISHER GESPENDET
01.10.2018, 19:38 Uhr

Wenn ich eine Spende manuell eintrage wird die Anzahl der Spenden nicht erhöht und auch der rechnerisch nächst mögliche Spendentermin nicht aktualisiert. Das sollte eine APP doch hinbekommen, sonst bringt mir die APP keinen Mehrwert.

0
0
0
0
0
37
Kerstin E
Brandenburg
07.10.2018, 19:57 Uhr

Das ging mir auch so die realen Spenden stimmen nicht?! Liegt es daran das ich an 2Orten spende

22
Axel S
Nordrhein-Westfalen
06.10.2018, 17:21 Uhr

Die daten, egal wann sie Aktualisiert werden sind auf jedenfall entweder auf der Karte oder sonst wo gespeichert und gehen nicht verloren. Denn was den Spendern ja auch wichtig ist, ist das du als Spender gestoppt wirst wenn du zu früh kommst und dein Körper den 1/2 litter Blut nich nicht Reproduziert hat. 😉

Ich habe die erfahrung das Der Blutspende dienst da sehrviel sorgfalt walten lässt

28
Martin S
Niedersachsen
02.10.2018, 07:33 Uhr

Aber warum berechnet die APP den nächsten Sendetermin nicht anhand meines manuellen Eintrages? Das wäre ein echter Mehrwert, so wie es jetzt ist macht die APP keinen Sinn

8
Jason F
Hessen
01.10.2018, 21:01 Uhr

Genau daran liegt es. Wenn Sie das nächste mal in Niedersachsen spenden, wird die Anzahl der Spenden auf die richtige aktualisiert. Momentan ist ihre letzte Spende ausschließlich auf dem Blutspendeausweis gespeichert.

28
Martin S
Niedersachsen
01.10.2018, 20:36 Uhr

Die letzte Spende war am 28.08., also etwas länger als 3 Tage. Liegt es daran dass ich in einem fremden Ort während meines Urlaubs gespendet habe, ich gehöre zu Niedersachsen und habe in Schleswig Holstein gespendet.

30
Joschka M
Rheinland-Pfalz
01.10.2018, 20:07 Uhr

Hallo,

die Anzahl der Spenden zählt automatisch hoch sobald das System vom DRK deine Blutspende erfasst hat. Das kann erfahrungsgemäß bis zu 3 Tage dauern - das Eintragen dient nur der eigenen Information und Erfassung deiner Vitalwerte. Hab also noch etwas Geduld. 😊

Start Terminsuche Forum