Aktueller Beitrag

96

Maik L Niedersachsen

96Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2021, 08:20 Uhr

Bei meiner letzten Spende bemerkte "Anzapfer", das ich ja schon ein paar Mal spenden war, und fragte mich, ob ich immer am selben Ort spende. Mußte schmunzeln, denn ich bin da eher ein "Groundhopper", habe schon sehr viele verschiedene Spendenorte aufgesucht. Zum einen versuche ich immer, recht zeitnah wieder spenden zu gehen, wenn ich wieder darf, und zum anderen finde ich es auch einfach interessant, immer mal wieder zu sehen wie es an anderen Orten abläuft. Gerade auch beim Essen danach gibt es da doch schon große Unterschiede. So war ich im Umkreis von 25 km schon mindestens an 20 Spendeorten.
Wie handhabt Ihr das?

0
0
0
0
0
37
Rainer P
Baden-Württemberg
08.04.2021, 14:25 Uhr

Ich habe meine bisherigen 23 Spenden auf 18 verschiedene Spendenorte verteilt. Ich bin wohl auch ein "Groundhopper" oder "Blutspendezigeuner". ;-)
Ich habe einen 2x50km-Arbeitsweg. Da liegt so einiges in der Nähe der Strecke. So lernt man als Zugezogener die Gegend kennen.

77
Claudia G
Bayern
05.04.2021, 13:26 Uhr

Ich war auch schon an vielen verschiedenen Orten - teilweise 50km entfernt. Schaue immer, dass der Termin mit der Arbeit vereinbar ist - oder an einem freien Tag. Da kommt man n bissl rum. Überall läuft es ein bisschen anders.

24
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
05.04.2021, 12:16 Uhr

Ich habe angefangen im Blutspendemobil. Seit Corona fährt das natürlich nicht mehr, seither suche ich immer nach Termin im Umkreis bis 25 km. Seither fünf Spenden in fünf verschiedenen Orten, diese Woche gibt es die erste Wiederholung.

Mit anderen Worten: Ich habe bis heute noch nie die typische Speisung nach der Spende mitgemacht. Irgendwann mal.

96
Maik L
Niedersachsen
05.04.2021, 12:06 Uhr

Michael O.
Nein, das Thema hatten wir zuvor schon gehabt, weil er fragte welche Seite ich bevorzugen würde. Mir ist es gleich, nehme immer, was gerade frei ist.

145
Michael O
Baden-Württemberg
05.04.2021, 11:54 Uhr

Der Anzapfer meinte wohl den gleichen Arm...

Ich gehe immer zum nächsten Termin der passt in meiner Umgebung, kann auch mal weiter weg sein wenn garnix passt. (Freiburg ist dann auch noch zu erreichen...)
Am selben Ort geht bei uns garnicht, weil auch oft vorher jahrelang passende Termine einfach umverlegt wurden und somit "ausscheiden". Dafür kommt man wieder an "alte Orte" die nach 10 Jahren wieder passen...

91
Dirk P
Hamburg
05.04.2021, 11:26 Uhr

Ich habe meine sechs Spendeorte im Umkreis und gehe immer da hin, wo der nächste passende Termin ist. Nun ist es in Hamburg durch die kürzeren Entfernungen so, dass auch da häufig bekannte Gesichter im Blutspendeteam sind. Man kennt sich dann auch.

72
Holger K
Baden-Württemberg
05.04.2021, 10:29 Uhr

wechsle meine spendeorte auch im fahrradtauglichen Umkreis von max 30km Radius.
und wähle gezielt dann die Orte die entweder zeitlich passend oder mir aus der Vergangenheit mit einem kulinarisch genialen Angebot in Erinnerung geblieben sind.

37
Ina G
Hessen
05.04.2021, 10:14 Uhr

Ich gehe fast immer direkt beim BlutspendeDienst in Franfurt/M. Da ich sehr tief liegende Venen habe, werden die netten Anzapfer von den mobilen Teams immer etwas unruhig und es ‚versuchen‘ sich mind. 4 Leute an mir - blaue Flecken inkl. 🙈
Deshalb lieber gleich zu denen, die sich wieder an mich ‚erinnern‘ 😉

57
Wolfgang M
Hamburg
05.04.2021, 10:08 Uhr

Ich gehe meistens nach HH-Sasel, war aber auch schon oft in anderen Spendelokalen, zB Großhansdorf, Bargteheide, Norderstedt und mehr. Immer so, wie es bei mir terminlich passt.

134
Edzard M
Niedersachsen
05.04.2021, 09:31 Uhr

Moin Maik!
Ist bei mir nicht anders! Auch aus den gleichen Gründen, wie bei Dir! 🙈
Allerdings kommt bei mir auch meine berufliche Außendiensttätigkeit mit ins Spiel! Da ich beruflich quer durch Ostfriesland unterwegs bin, habe ich schon an sehr vielen verschiedenen Spendenorten gespendet, wenn's zeitlich passt! 👍🙈
Einmal sogar im Südsee Camp in der Lüneburger Heide im Urlaub! 🙈🙈
War auch nicht schlecht!! 👍
Liebe Grüße und genießt alle noch den Ostermontag im Kreise Eurer Lieben!! Bleibt gesund!!💪🏼💪🏼😘🙋‍♂️

141
Werner Z
Bayern
05.04.2021, 08:46 Uhr

Bin auch offen für Neues! War vor Corona beruflich oft über Nacht unterwegs, habe dann die Zeit am späten Nachmittag zum Spenden genutzt. Habe so schon in ganz Bayern gespendet

50
Dörte M
Niedersachsen
05.04.2021, 08:30 Uhr

Ich springe auch... allerdings nur im Umkreis von ca. 15 km... 🙂

Start Terminsuche Forum