Aktueller Beitrag

Thomas B Bayern

06.04.2021, 17:01 Uhr

In den brk Vorgaben für die Blutspende steht eine Ruhepause mit mindestens 10min, Einnahme eines Imbiss und unter Beobachtung. Sind diese Vorgaben jetzt vollständig ausgesetzt? Schon das zweite Mal machte ich die Erfahrung mit ner Tüte Semmel und Apfel nach der Blutspende vor die Tür gesetzt zu werden. Oder ist dies nur in Oberfranken gängig?

0
0
0
0
0
130
Horst D
Nordrhein-Westfalen
10.04.2021, 22:37 Uhr

Ich weiß nicht wie es in Bayern läuft. Aber die Ruhepause von 10 Minuten ist vorgegeben. Einen Imbiss hat es vor Corona gegeben - aber ohne verpflichtende Aufsicht.

Team Bayern
09.04.2021, 13:39 Uhr

Hallo Thomas,
danke für Deine erneute Rückmeldung!
Wir haben keinen Zugriff auf Deine individuelle Spendehistorie, die Du hier manuell eingetragen hast. Meld Dich gerne nochmal, wenn wir Dein Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeben sollen - damit hilfst Du uns ja, unsere Prozesse zu verbessern, dafür schon jetzt lieben Dank!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Thomas B
Bayern
08.04.2021, 21:39 Uhr

Hallo Lisa von BSD,
es ist die Organisation vor Ort, die mangelhaft ist. Andere Ortsgruppen zeigen wie es geht. Es werden Schulen mit großzügiger Aula und Sitzplätzen mit riesigen Abstand als Spendenorte hergekommen. Getränke und Essen corona konvorm präsentiert. Alles von einer freundlichen kompeten Person überwacht. Da kommt kein Melkkuh Gefühl auf. Wenn du möchtest, kannst du in meiner Spendenhistorie nach den Ort (googeln) suchen.

50
Marianne S
Baden-Württemberg
07.04.2021, 20:32 Uhr

Ich war jetzt 4 x spenden unter corona Bedingungen. Die zeit für Ruhepausen gab es immer, wie vorher auch schon. Auche Liegeplätze gab es ausreichend. Es war sogar besser organisiert und entspannter durch die Teminreservierung. Das gemütlichr Zusammensitzen fehlt natürlich. Ich war an 3 verschiedenen Spendeorten. Danke alles Helfern.

Team Bayern
07.04.2021, 15:24 Uhr

Hallo Thomas,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Aus gegebenem Anlass sind wir derzeit zur Umsetzung umfangreicher infektionseindämmender Maßnahmen gezwungen. Dazu gehört, dass wir nicht wie gewohnt einen Imbiss und gemütliches Beisammensein anbieten können, sondern die Verpflegung in Form von Lunch-Paketen anbieten, um die Kontakte vor Ort nach Möglichkeit zu reduzieren. Selbstverständlich bestehen weiterhin Ruhezonen mit Sitzgelegenheiten, um mögliche Kreislaufprobleme nach der Spende zu vermeiden. Solltest Du gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, melde Dich bitte nochmal und gib Bescheid, wann und wo der Blutspendetermin stattgefunden hat.
Wir möchten Dir versichern, dass auch wir uns sehr freuen, wenn die Blutspende wieder unter gewohnten Bedingungen möglich ist.
Alle Informationen zur Blutspende in Zeiten des Coronavirus findest Du hier: www.blutspendedienst.com/coronavirus.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

91
Dirk P
Hamburg
06.04.2021, 18:19 Uhr

In Hamburg ist das auch so. Die Corona-Regeln sagen halt, dass man sich da möglichst nicht aufhalten soll. Und die stechen.

Start Terminsuche Forum