Aktueller Beitrag

108

Michael W Bayern

108Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2021, 20:30 Uhr

Wie sieht es in Bayern aus wenn man nach ca. 2Wochen Erstimpfung Blutspenden will? Darf man dann?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.04.2021, 11:24 Uhr

Hallo Michael,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Blutspenden ist kein Problem, wir empfehlen einen Tag Pause zwischen Impf- und Blutspendetermin, sofern Du Dich gesund und fit fühlst.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

8
Tobias B
Bayern
11.04.2021, 11:21 Uhr

Hallo Felix,
bei mir war die Spendenanzahl schon von Anfang an drin, dann hab ich es gleich gelassen.
Am 21.04. kommt die 2. Spende in Markt Indersdorf (Lkr. Dachau) bin gespannt wie es mit dem reservierten Termin hin haut.
Da san sehr nette Leute, wirkle top.

VG
Tobias

147
Felix J
Baden-Württemberg
11.04.2021, 08:51 Uhr

Die Frage wurde ja schon beantwortet.....
@ Tobias.... von dieser Frage beantworten, sind glaub schon einige ausgestiegen. Schön, dass Du so ein schönes Bild von Dir eingestellt hast und auch Deine Spendeanzahl preis gibst. Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Schöner Sonntag. Gruß Felix

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.04.2021, 23:00 Uhr

Andrea-Esther C
BAYERN – 08.04.2021, 15:36 Uhr
https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/#:~:text=Ich%20wurde%20gegen%20Corona%20geimpft,Folgetag%20der%20Impfung%20Blut%20spenden.

"Ich wurde gegen Corona geimpft, darf ich Blut spenden?
Antwort: Nach einer Impfung mit den zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffen ist keine Spenderrückstellung erforderlich. Bei Wohlbefinden können Sie am Folgetag der Impfung Blut spenden."

8
Tobias B
Bayern
10.04.2021, 20:48 Uhr

Servus Michael,
ja.
Diese Frage wurde schon tausendfach beantwortet, nicht böse gemeint, aber bitte schaut erst nach, ob die Frage schon behandelt wurde, wenn nein kann man sie gerne stellen , kein Thema.

Aber es nervt wenn jeden Tag diese Frage kommt und man immer. die selbe Antwort geben muss.

Wenn man symptomfrei/ beschwerdefrei ist, darf man am nächsten Tag Blutspenden.

Wie gesagt nicht böse nehmen.

VG
Tobias

Start Terminsuche Forum