Aktueller Beitrag

3

Daniel H Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
11.04.2021, 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe hier einige Beiträge gelesen, in denen gefragt wird, ob man einen Tag nach einer Tetanusimpfung wieder Blut spenden darf. Das ist ja durchaus möglich.
Ich habe für morgen Abend einen Blutspendetermin, habe jetzt aber kurzfristig für morgen früh einen Termin für eine Tetanus-Auffrischimpfung bekommen. Darf ich am gleichen Tag Abends auch wieder spenden gehen? Sonst würd ich den Termin erst einmal wieder für jemand anderes freigeben.

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland :-)

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
11.04.2021, 14:12 Uhr

uff ... ruf am besten mal die kostenlose Spenderhotline an. Bei der Tetanus-Impfung werden ja keine kompletten aktiven Viren geimpft, insofern geht für den Empfänger keine "Gefahr" vom Blut aus. Der Abstand von einem Tag ist, denke ich, eher als Spenderschutz zu sehen, denn sowohl die Impfung als auch die Blutspende sind "Herausforderungen" für den Organismus, man will den Körper ja auch nicht überfordern.
Meine Meinung ist: wenn du ansonsten noch nie mit Impfreaktionen zu tun hattest und die letzten Tetanus-Auffrischungen "locker weggesteckt" hast, kannst du schon am Abend zum Blutspenden gehen.

Start Terminsuche Forum