Aktueller Beitrag

30

Florian B Bayern

30Vollblut
BISHER GESPENDET
12.04.2021, 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

Ist eine Terminreservierung nötig?
Oder darf man auch ohne Reservierung zum Blutspenden gehen?

Mit freundlichen Grüßen

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.04.2021, 15:15 Uhr

Hallo Florian,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Das Terminreservierungstool wird nach und nach an den Standorten eingeführt.
Eine Terminreservierung vorab ist erforderlich für alle Blutspendetermine, die mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" gekennzeichnet sind.
Die Termine werden im 15- oder 20-Minuten-Takt vergeben. Das bedeutet, dass Du innerhalb dieses 15- bzw. 20-minütigen Zeitfensters für die Blutspende registriert wirst, anschließend durchläufst Du wie gewohnt die weiteren Stationen des Blutspendetermins. Insgesamt bitten wir Dich weiterhin ca. eine Stunde für den Besuch des Blutspendetermins einzuplanen.

Bitte beachten: Wenn Du ohne Terminreservierung zu einem Blutspendetermin kommst, für den die Online-Terminreservierung vorab angeboten wird, musst Du mit längeren Wartezeiten rechnen. Selbstverständlich sollen auch Blutspenderinnen und Blutspendern ohne Reservierung Gelegenheit haben, Blut zu spenden.
Abhängig von der Terminauslastung kann jedoch empfohlen werden, einen anderen Termin zu reservieren.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.04.2021, 13:47 Uhr

geht auch ohne Terminvereinbarung.
ABER:
je nach Organisation vor Ort musst du dich dann an der "langen" Schlange für diejenigen ohne Termin anstellen. Die anderen sind dann an der Schlange ohne Wartezeit.
Mit der "Gefahr" lange warten zu müssen und ggf zum Ende der veranstaltung auch heimgeschickt zu werden.

30
Florian B
Bayern
12.04.2021, 13:24 Uhr

Ich war bis jetzt immer ohne Reservierung, da ich auch nie genau weiß wann ich genau kann..
Des weiteren habe ich das heute das erste mal gesehen das es das gibt :D
Ist das erst neu hinzugekommen?

36
Marc B
Nordrhein-Westfalen
12.04.2021, 13:19 Uhr

Ich bin auch schon ohne hingegangen aber ich denke organisatorisch wäre es sinnvoller einen Termin zu machen

Start Terminsuche Forum