Aktueller Beitrag

9

Doris B Hessen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
16.04.2021, 15:01 Uhr

Ich habe nächste Woche einen Vollblutspendetermin. Jetzt warte ich aber auch auf meinen Coronaimpftermin. Ist es bedenklich/nicht zu empfehlen, sich zu kurz nach einer Spende zu impfen? Ist die Immunsbwehr geschwächt?

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
16.04.2021, 18:11 Uhr

Die Immunabwehr ist nach einer Spende nicht geschwächt - wäre auch für eine Impfung unerheblich. Wenn dem so wäre, müssten allgemein Infektionen nach den Blutspenden ja ansteigen. Empfehlen würde ich trotzdem ein paar Tage zu warten, damit sich der Körper regenerieren kann, denn manchem geht es nach der Impfung ja recht dreckig - was ja normal passieren kann nach einer Impfung. Der Körper reagiert eben.

9
Doris B
Hessen
16.04.2021, 15:26 Uhr

Die Frage zielt ab auf Bedenken gegen die Verträglichkeit einer Coronaimpfung kurz n a c h einer Blutspende!

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
16.04.2021, 15:06 Uhr

Hallo Doris, in unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir alle wichtigen Infos zum Thema Coronaimpfung für Euch zusammengefasst: https://magazin.blutspende.de/aktuelles/blutspenden-nach-einer-corona-impfung-ist-das-moeglich
Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an unsere kostenfreie Hotline: 0800-1194911.

Start Terminsuche Forum