Aktueller Beitrag

9

Jennifer S Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2021, 12:37 Uhr

Hallo Zusammen,
Da mein Personalausweis gerade verlängert wird, habe ich momentan nur meinen Führerschein. Morgen habe ich allerdings einen Spendetermin.
Reicht der Führerschein als amtliches Ausweisdokument für die Blutspende aus? Danke!

0
0
0
0
0
Team Bayern
19.04.2021, 15:24 Uhr

Hallo Jennifer,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Der Führerschein reicht ausnahmsweise aus. Wenn Du einen Nachweis hast, dass Dein Personalausweis gerade verlängert wird, bring diesen gerne mit.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

145
Michael O
Baden-Württemberg
19.04.2021, 14:30 Uhr

Den alten vorzeigen und Schnauze halten. Ich hab bei uns mal Vorort gefragt und die am Empfang meinte das sie nur schaut ob die Person zum Ausweis passt und ob die hinterlegte Adresse stimmt. Ob alle so "drauf" sind kann ich nicht sagen.

72
Holger K
Baden-Württemberg
19.04.2021, 13:07 Uhr

die aktuelle Vorgehensweise ist etwas kritisch.
bisher war ausreichend den alten bisherigen Ausweis zusammen mit dem Auftrag oder dem Abholbrief für den neuen mitzunehmen.

170
Arne S
Niedersachsen
19.04.2021, 12:54 Uhr

In Niedersachsen ein klares Nein. Seit diesem Jahr gilt, ohne Ausnahme, man muss sich mit BPA oder Reisepass ausweisen.

31
Matthias R
Sachsen-Anhalt
19.04.2021, 12:41 Uhr

Sollte eigentlich funktionieren das dies auch gültig ist, da ja dort ein Foto drauf ist, bin mir aber nicht ganz so sicher da jede Blutspendeeinrichtung es anders Handhabt..

Start Terminsuche Forum