Aktueller Beitrag

4

Max K Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2021, 20:41 Uhr

Wahr gerade Blutspenden in Ramsloh um 19:00 Termin
Das hat 1e Stunde und 45 Minuten gedauert 😤 dan überlegt man sich ob beim nächsten mal wieder hin geht
Die ohne Termin waren schneller fertig wie die mit Termin
Traurig sowas

0
0
0
0
0
4
Max K
Niedersachsen
25.04.2021, 20:54 Uhr

Das war nicht zum ersten Mal ich bin schon zweites mal gewesen

61
Gerd F
Mecklenburg-Vorpommern
24.04.2021, 22:17 Uhr

Bei uns das gleiche. Meine Frau und ich hatten einen Termin um 16:10 Uhr. Wir waren 5min vorher da, denn des Soldaten Pünktlichkeit sind 5min vor der Zeit.
Nach über einer Stunde saßen wir noch in der Wartereihe. Der Hit war aber, dass noch Leute dazwischen geschoben wurden, die keinen Termin hatten. Ich war pappensatt...

140
Jörg R
Nordrhein-Westfalen
24.04.2021, 20:55 Uhr

Hallo Max,
schön das du gespendet hast. Es war für dich das erste mal. Das dauert natürlich auch etwas länger, du kennst den Fragebogen noch nicht und musst dich durchhangeln. Beim Arzt dauert es auch länger weil du sehr intensiv über den Spendenvorgang aufgeklärt wirst und deine Eignung zum Spenden überprüft wird. Klar das das alles etwas länger dauert, beim nächsten Mal geht es schneller.
Aber was viel wichtiger als die Zeit ist, ist das du mit deiner Spende Leben rettest. Wie du an meinem Blutstropfen sehen kannst, habe ich bereits 134mal gespendet. Mit 18 Jahren angefangen und an fast allen Terminen gespendet. Sieh es als eine kurze Auszeit und genieße sie, deine Spende rettet Leben. Mach bitte weiter!

12
Sandra B
Niedersachsen
24.04.2021, 09:39 Uhr

Wir waren auch in Ramsloh. Mit Termin. Wir wurden am Eingang sehr freundlich gefragt, ob es ok wäre, wenn wir noch etwa 2 oder 3 ältere Herren ohne Termin, die aber schon lange warten, vorlassen würden. Wir sind dann nach 20 Minuten wiedergekommen und dann ging es auch relativ flott weiter.
Unser Termin war um 19:30 Uhr, um ca. 19:55 Uhr sind wir rein und um 20:45 haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.
Uns hat es gut gefallen. Klar war es anders als sonst, aber alle waren superfreundlich. Ist wahrscheinlich nicht so einfach, alle zufrieden zu stellen, wenn einige mit und andere ohne Termin kommen.
Aber da die Freizeitbeschäftigung grad sowieso zu wünschen übrig lässt, war es für uns ne nette Abwechslung :-)
Schade, dass es für dich eine schlechte Erfahrung war und du so lange warten musstest, aber nächstes Mal wird es bestimmt besser :-)

Claus F
Nordrhein-Westfalen
24.04.2021, 09:04 Uhr

Hätte auch schonmal das Problem, doch da ist auch eine Ärztin ausgefallen. Bei der letzten Spende war ich nach 25min wieder im Auto. Normalerweise geht es schnell. Viel Erfolg bei deiner nächsten Spende 👍🏻

14
Lukas K
Niedersachsen
23.04.2021, 23:09 Uhr

Ich kann dir ansonsten den Tipp geben eine Stunde vor ende zu erscheinen. Ich hab das so fünf Mal gemacht und bei vier Fällen hat's keine 15 min gedauert und war schon am spenden 👍 hoffe es klappt beim nächsten Mal besser bei dir

5
Maxima Adeline F
Niedersachsen
23.04.2021, 22:47 Uhr

Hey, ich hatte auch vor kurzem meine erste Spende, das dauert da eben etwas länger, man muss ja erstmal registriert werden.
Aber toll, dass du gespendet hast! Ich hoffe du gehst wieder :)

57
Wolfgang M
Hamburg
23.04.2021, 22:00 Uhr

Beim nächsten Mal klappt's besser! Immer dran denken: Blutspenden rettet leben !

Start Terminsuche Forum