Aktueller Beitrag

3

Anna-Lea S Baden-Württemberg

0Thrombozyten
3Plasma
11Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2021, 11:27 Uhr

Hallo :))
Ich nehme seit ca. 5 Wochen Eisentabletten, da von meinem Hausarzt Blutarmut festgestellt wurde.
Weiß jemand ob ich trotzdem zur Spende gehen darf, also vorausgesetzt der Eisenwert stimmt dann.
Liebe Grüße

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
26.04.2021, 16:08 Uhr

Wenn dein Eisenspeicher nicht ausreichend gefüllt ist und du sogar mit Tabletten auffüllen musst, wäre es nicht besonders sinnvoll, davon auch noch was abzugeben. Die eigene Gesundheit muss immer Vorrang haben, denn wenn du auf der Nase liegst, brauchst du selber Hilfe. Insofern: warte erst mal ab, was die Eisentherapie bringt, sprich mit deinem Hausarzt, und überlege, ob du vielleicht lieber "nur" Plasma oder Thrombos spenden willst - das belastet den Eisenspeicher nicht so, da die Erythrozyten in deinen Körper zurückgeführt werden.

Silke E
Nordrhein-Westfalen
26.04.2021, 13:05 Uhr

Hi ich nehme seid 2 Jahren Tabletten für Bluthochdruck und ich darf damit auch Blut spenden ich glaube das dürfte bei dir auch kein Problem sein mit deinen Tabletten Blut zu spenden aber ich würde dir vorschlagen das du die Hotline anrufst dann hast du eine genauere Information

41
Marcel D
Baden-Württemberg
26.04.2021, 12:04 Uhr

Ja darfst du

3
Anna-Lea S
Baden-Württemberg
26.04.2021, 11:51 Uhr

Okey danke, dann werde ich mal bei meinem Arzt nachfragen.
Dankeschön:))

145
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2021, 11:41 Uhr

Meine Empfehlung wäre dies mit dem Hausarzt zu besprechen, wenn die Blutarmut erfolgreich behandelt wurde. So machst Du deinem Körper keine freude, wenn du von dem wenigen Blut noch 500 ml abgibst.

Start Terminsuche Forum