Aktueller Beitrag

113

Rainer B Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
113Vollblut
BISHER GESPENDET
27.04.2021, 10:17 Uhr

Hallo!
Bei meinem Blutspende Termin steht als Hinweis "bitte Termin reservieren"
Kann ich jetzt ohne Termin nicht mehr einfach so zum spenden gehen? Bei dem Termin steht nämlich, nach auswählen des Buttons "Termin reservieren", dass der Termin komplett ausgebucht ist. Finde ich jetzt sehr seltsam.
Gruß Rainer

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
28.04.2021, 08:06 Uhr

Wenn du ohne Termin hingehst, kann es sein, daß du lange warten musst oder gar kein Termin mehr frei ist .

57
Meike K
Rheinland-Pfalz
27.04.2021, 18:37 Uhr

Hallo....
Ich gehe immer ohne Termin weil ich das nicht so genau planen kann. War nie ein Problem...

Team Bayern
27.04.2021, 14:21 Uhr

Hallo Rainer,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Eine Terminreservierung vorab ist grundsätzlich erforderlich für alle Blutspendetermine, die mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" gekennzeichnet sind.
Die Terminreservierung ist jeweils bis zwei Stunden vor dem Wunschtermin und 90 Tage im Voraus möglich. Bereits ausgebuchte Termine bleiben weiterhin sichtbar, um im Falle kurzfristiger Absagen auch diese Plätze erneut vergeben zu können.
Spendewillige, die ohne Terminreservierung zum Blutspendetermin kommen, sollen nach Möglichkeit ebenfalls Gelegenheit haben, Blut zu spenden, müssen jedoch mit längeren Wartezeiten rechnen. Abhängig von der Terminauslastung wird Blutspenderinnen und Blutspendern ohne Reservierung empfohlen, einen anderen Termin zu reservieren. Du kannst es also gerne versuchen, es könnte aber sein, dass Du dann mit einer gewissen Wartezeit rechnen musst.
Alternativ findest Du vielleicht hier in Deinen Spendorten oder auf www.blutspendedienst.com/termine einen anderen für Dich passenden Blutspendetermin in Deiner Nähe - wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

11
Andreas Othmar W
Bayern
27.04.2021, 10:37 Uhr

Hallo Rainer,
ich war genau wie du diesbezüglich auch verunsichert und habe mich bei der Spendenhotline telefonisch erkundigt. Wir können wie früher auch ohne Termin zur Blutspende kommen, allerdings werden die Personen mit Termin erstmal vorgezogen. Somit ist also mit (noch) längerer Wartezeit zu rechnen, wenn du keinen Termin hast. Ich probiere es einfach mal aus und habe mir jetzt einen Termin reserviert, mal schauen, ob das etwas beschleunigt. Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Gruß Andreas

4
Thomas C
Rheinland-Pfalz
27.04.2021, 10:29 Uhr

Hallo Rainer

Corona trifft auch hier zu. Ich war letzten Freitag mit Termin zur Spende und es war gut was los. Gerade noch so ok. Ich finde das sehr gut. Kaum Wartezeit und reibungsloser Ablauf. Sind auch Vorgaben der Regierung.

Da musste leider recht früh nach nem freien Termin schauen. Aber es funktioniert.

Gruß Tom

Start Terminsuche Forum