Aktueller Beitrag

29

Robin E Baden-Württemberg

29Vollblut
BISHER GESPENDET
30.04.2021, 08:22 Uhr

Im Großen und Ganzen bin ich mit der digitalen Reservierung der Spendetermine seit der Pandemie sehr zufrieden.
Leider ist es mir nun schon zum 3. Mal passiert, dass bereits eine Woche vorher der Termin schon ausgebucht ist.
Weitere Termine im direkten Umkreis sind noch nicht bekannt. 2 Mal ist es mir schon passiert, dass ich mit der Erinnerung für den nächsten möglichen Termin ca. eine Woche vorher, dieser dann auch schon wieder voll war.
Mir ist bewusst, dass aufgrund der Pandemie nicht so viele Leute gleichzeitig in den Gemeindehallen etc. anwesend sein können, aber dann sollten halt die Besuchszeiten verlängert oder zusätzliche Tage organisiert werden. Man wird auf verschiedenen Kanälen darauf aufmerksam gemacht, dass Blut gebraucht wird, aber die Termine vor Ort sind zu knapp.
Es wäre schön, wenn sich im ländlichen Raum hier etwas ändern würde, da dem Blutspendedienst so bestimmt einige Spenden durch die Lappen gehen.
Schließlich will man ja etwas vom Spender und sollte dann nicht erst eine Teriminerinnerung schreiben, wenn dieser schon ausgebucht ist.
Einmal ist kein Mal, aber da sich das mit der Pandemie noch hin zieht, man schon einiges an Erfahrung sammeln konnte und mir das jetzt trotzdem schon zum 3. Mal passiert ist, nervt mich die Sache schon.
Sollte für kommenden Freitag in Lauchringen noch etwas frei werden, kann man mich gerne kontaktieren. Ansonsten weiß ich nicht, wann ich das nächste Mal spenden werde, weil ja noch kein neuer Termin in der nächsten Umgebung bekannt gegeben wurde und dieser, wenn es soweit ist, vielleicht auch schon wieder über eine Woche vorher voll sein wird.

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
30.04.2021, 14:56 Uhr

Hallo Robin,
wir empfehlen dir unsere E-Maileinladung zu aktivieren: www.blutspende.de/email damit du direkt informiert wirst, wenn ein neuer Termin in deiner Nähe stattfindet.
Ansonsten geben wir dir den Tipp mit ein-oder zwei Tage vor Terminstart nochmal zu schauen, ob es krankheitsbedingte Terminabsagen gab und wieder Plätze freigeworden sind. Gerne geben wir dein Feedback auch an die zuständigen Referenten weiter.

145
Michael O
Baden-Württemberg
30.04.2021, 10:56 Uhr

Frank E
Hessen – 30.04.2021, 09:49 Uhr

Sind seit 1 Jahr viele "Spendenlokale" nicht verfügbar. Sollte mittlerweile bekannt sein. Einfach früher buchen und ggf. mal 10-20 km (weiter) fahren....Wo soll denn das (zusätzliche) Personal (Hauptberuflich und Ehrenamtliche!) herkommen, um zusätzliche Termine anzubieten?

@Frank E Vor der Pandemie gings doch auch und die eine Person mehr am Eingang mit dem Thermometer reisst es ja voll raus das 50% der vorher üblichen Termine rausgestrichen wurden.... .Tut mir leid aber ich brauche (noch) keine Beißzange zum Hosen anziehen!!!

145
Michael O
Baden-Württemberg
30.04.2021, 09:31 Uhr

Hallo Robin, hier gilt leider "der frühe Vogel fängt sich eine.... halt..... falscher Spruch .... der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich gehe regelmässig auf Terminsuche und habe meistens ca. 4 Wochen bevor dem nächstmöglichen Spendetermin einen passenden Spendeort (durch die bekannte Seuche ist der Radius um 10 km gewachsen) und kann auch noch einen passenden Termin buchen.

Dabei ist mir schon aufgefallen, das manche Termine trotz ausgebucht "recht leer" sind und kam auch schon 20 Minuten vor dem Termin dran.

Start Terminsuche Forum