Aktueller Beitrag

12

Lena W Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
30.04.2021, 11:56 Uhr

Hallo,
im neuen Fragebogen muss man ja nun angeben, ob man Geschlechtsverkehr mit einer Person hatte, die im Ausland aufgewachsen ist.
Da ich mit einer solchen Person in einer Beziehung bin, muss ich natürlich mit ja Antworten. Letztes Mal durfte ich aus einem anderen Grund nicht spenden, aber mir wurde auch gesagt, dass eine Spende wegen der frischen Beziehung, mit oben genannten Person, noch keinen Sinn machen würde.
Mittlerweile bin ich wieder freigeschaltet, frage mich aber, was die ganze Sache für Folgen hat: wird mein Blut genauer geprüft oder könnte ich wegen der Beziehung (knapp 3 Monate) erneut abgelehnt werden?

0
0
0
0
0
12
Lena W
Nordrhein-Westfalen
01.05.2021, 19:33 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe gerade gelesen, dass man 4 Monate nicht spenden darf. Das stimmt auch mit der Erklärung zur Nachweisbarkeit von Geschlechtskrankheiten im Fragebogen überein.

145
Michael O
Baden-Württemberg
01.05.2021, 15:28 Uhr

Allgemein ist ein neuer Sexualpartner ein Problem das meines Wissens eine 12 Monatige Pause nach sich zieht.

3
Jasmin B
Baden-Württemberg
30.04.2021, 12:43 Uhr

Du könntest trz abgelehnt werden aber es kommt auf das Land im Ausland an. Belgien ist auch Ausland, aber was anderes wie Südamerika

Start Terminsuche Forum