Aktueller Beitrag

47

Carsten B Nordrhein-Westfalen

47Vollblut
BISHER GESPENDET
01.05.2021, 17:18 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe einen Spendetermin reserviert.
Wie läuft das jetzt vor Ort ab?
Muß ich mich am Eingang melden, das ich da bin oder werde ich irgendwann aufgerufen?

Danke schon mal für die Antworten und einen schönen Feiertag noch.

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
02.05.2021, 07:58 Uhr

Am Eingang steht einer, er prüft ob du auf der Liste stehst zum nächdten Termin, Wenn es soweit ist, darfst du rein.
Fieber messen, Hände desinfizieren, fftp2 Maske und ab zur Anmeldung. Usw.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
01.05.2021, 20:19 Uhr

Ich kenne es andersrum. Ich melde mich bei dem freundlichen Menschen am Eingang mit Namen und Termin. Er findet mich, hakt mich ab und schickt mich zur Registrierung oder wie das heißt. Da, wo der Blutspendepass kontrolliert wird. Ist ja im Endeffekt ähnlich. Klappt meines Erachtens immer gut. Termine sind die beste Änderung seit immer.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.05.2021, 18:47 Uhr

Geh einfach hin - am Eingang wird ein Mitarbeiter des Blutspendeteams stehen. Mancherorts wird namentlich aufgerufen, an anderen Orten wird nur z. B. um kurz vor drei Uhr gerufen "wer ist, bitte, da für 15 Uhr?" und dann geht man zum Eingang, auf der Liste wird abgehakt - und dann geht es weiter. Temperatur messen, Hände desinfizieren, Ausweis vorlegen ... und so weiter.

145
Michael O
Baden-Württemberg
01.05.2021, 17:52 Uhr

So lief es bei mir am Freitag sowie allen bisherigen "Coronaspenden" auch ab. Ob es in NRW anders gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Start Terminsuche Forum