Aktueller Beitrag

4

Juliane R Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
05.05.2021, 15:27 Uhr

..es so einfach sein kann Leben zu retten. Und ich jedem (!) mit meinem Blut helfen kann. (0 rhs. -)

DKMS registriert ✔
Es folgen noch Plasmaspenden und Thrombozyten Spenden. :)
Organspendeausweis seit 2018 (ohne Organausschluss)

0
0
0
0
0
1
Manuel P
Bayern
31.05.2021, 16:32 Uhr

Bei der Organspende gibt es leider viel zu wenig Aufklärung, vor allem was die Sogenannte "Hirntod- Diagnostik betrifft". Bei Youtube habe ich dazu ein gutes Video vom Fachverband der Notfallmediziner gefunden. Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=XIBcubYdw0g
Das finde ich auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=7Jy_YDSAWZ4
Sollte sich mal jeder potentielle Organspender ansehen. Ich bin zwar kein Gegner der Organspende, eigentlich sogar ein Befürworter aber mir ist die sogenannte " Hirntod- Diagnostik" zu schwammig. Aber es sollte jeder für sich entscheiden, was man mit dem Gewissen vereinbaren und befürworten kann. Ps. hört auf euer Bauchgefühl ( der Bauch denkt manchmal klarer als das Hirn ;-) )

Viele Grüße

Manuel

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
06.05.2021, 16:07 Uhr

Für DKMS habe ich mich registriert, doch da war ich schon zu alt.
Organspende, wollte ich gucken. Falls sie meine Organe noch haben wollen.Danke für die Erinnerung

94
Ingrid M
Bayern
05.05.2021, 19:12 Uhr

Bei mir genau so, bin auch bei der DKMS registriert, hab einen Organspendeausweis und gehe regelmäßig zum Blut bzw. Thrombozytenspenden;)

4
Juliane R
Bayern
05.05.2021, 19:01 Uhr

Danke Stefan, das hätt ich glatt vergessen. Der Organspendeausweis ist bereits seit 2018 immer im Geldbeutel. Kein Organ wird ausgeschlossen. Solange ich nichts mehr brauche, kann alles genommen werden, falls es mich mal nicht mehr geben sollte! :)


05.05.2021, 16:36 Uhr

Hallo Juliane,
wir freuen uns über deinen Beitrag und begrüßen Dich herzlich im Kreis der Lebensretterinnen und Lebensretter!
Schön, dass Dir die Wichtigkeit Deiner Blutgruppe bekannt ist und Dir das Thema Blutspende dadurch besonders am Herzen liegt. Wir finden es toll, dass Du bei DKMS registriert bist und auch über zukünftige Plasma- und Thrombozytenspenden nachdenkst.
Alles Gute und liebe Grüße, Verena vom BSD

Start Terminsuche Forum