Aktueller Beitrag

43

Martin G Hessen

43Vollblut
BISHER GESPENDET
06.05.2021, 15:20 Uhr

Gestern habe ich in Walldorf, Hessen Blut gespendet. Der Ablauf war gut organisiert und ich konnte nach ca. 45 Minuten die. Stadthalle wieder verlassen. Zwei Anmekungen:
1) Speziell da soviel geschultetes Personal vor Ort ist. Wieso wird nicht gleich ein offizieller Corona-Test durchgeführt? So hätte jeder Spender gleich einen formalen Nachweis.
2) Als ”Dankeschön” gab es diesmal einen Gutschein über zwei Kugeln Eis, sonst nichts. ... Gegenwert ca 3 EUR. Beim letzten Mal gab es einen Gutschein über 5,90 EUR für ein Mittagessen und eine Tafel Schokolade. Ich gebe meine Blutspende nicht wegen des Dankeschöns ab. Mein Eindruck ist jetzt aber, dass das DRK in einer prekären finanziellen Situation ist und wirklich an allem sparen muss.

0
0
0
0
0
43
Martin G
Hessen
07.05.2021, 10:17 Uhr

Danke für das Feedback der angeführte Begriff "Wertschätzung" trifft das Thema ganz gut. Ich werde auch weiter Blutspenden beim DRK. Ich hoffe aber, dass ich nicht nochmal einen Zettel als Gutschein für zwei Kugeln Eis bekommen werde. Da würde ich mich mehr freuen, wenn z.B. 5 EUR für einen konkreten Zweck gespendet werden.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
07.05.2021, 08:04 Uhr

Stefan: „Ich finde, Leben retten ist unbezahlbar.“

Darum arbeiten Ärzte und Notfallmediziner bekanntlich auch umsonst. Aber Sarkasmus mal beiseite: Wenn ich Blutspende, bin ich Kunde beim DRK. Und da erwarte ich eine gewisse Professionalität und natürlich auch eine gewisse Wertschätzung dafür, dass ich dem DRK etwas gebe, womit es später ja auch Geld verdient. Und da würde auch ich einen Gutschein über zwei Kugeln Eis als, naja, sagen wir mal, leicht entwürdigend empfinden

35
Stefan K
Sachsen-Anhalt
06.05.2021, 16:42 Uhr

Man geht doch wegen dem "Spenden" hin, oder? Ich kenne Leute die gehen nicht zum DRK sondern zu "privaten" Spendeorganisationen, weil es dort eine Entschädigung von 10 oder 20 Euro gibt. Ich finde, Leben retten ist unbezahlbar.

Start Terminsuche Forum