1
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Guten Tag zusammen.
Ich habe am 28.5. meinen nächsten Spendetermin gebucht.
Am 29.5 habe ich einen Termin zur 2. Impfung bekommen.
Kann ich die Spende ganz normal durchführen oder sollte ich es lieber lassen um meinen Körper vor der anstehenden Impfung zu schonen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Heike
Bayern –
Also auch wenn die Entscheidung schon getroffen wurde möchte ich hiermit nur nochmal bestärken dass es eine gute Entscheidung ist den Spendetermin zu verschieben.
Eine Impfung kann sehr anspruchsvoll für das Immunsystem sein und dazu braucht man nicht noch ein eh schon geschwachtest Immunsystem wegen 500ml fehlenden Vollblutes....
Dennoch danke für deinen Einsatz <3
Nordrhein-Westfalen –
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde meinen Termin verschieben. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Bleibt weiterhin alle gesund.
Nordrhein-Westfalen –
Ich würde den auch verschieben
Baden-Württemberg –
Ich würde dir raten, den Spendetermin vielleicht zu verschieben. Je nach dem wie du auf die Impfung reagierst, kannst du ziemlich starke Symptome entwickeln, bei denen es vielleicht nicht schaden würde, wenn dein Körper nicht noch zusätzlich mit der Wiederherstellung des Blutes zu arbeiten hat.
Du kannst ja einen naheliegenden Spendetermin buchen, da Du ja nach einer Impfung am Folgetag wieder spenden darfst, sofern Du keine Symptome hast.
Meien Meinung zumindest :)