Aktueller Beitrag

8

Katja P Hamburg

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2021, 20:33 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war heute beim Blutspenden, die musste leider abgebrochen werden, da die Nadel nichts getroffen hat und ein zweites Mal zustechen darf man ja leider nicht.

Muss dazu sagen, dass ich sonst immer mit dem linken Arm spende, was heute wegen einer Blutentnahme an dem Arm nicht ging und deshalb der rechte Arm herhalten musste.

Ich wollte nun doof fragen: bei mir wird nächsten Monat ein erneuter Blutspendetermin durchgeführt und ob ich da hingehen dürfte, weil ich ja heute keinen einzigen Tropfen Blut gespendet hatte - finde die Regelung dann mega doof, dass es trotzdem als komplette Spende gewertet wird.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

0
0
0
0
0
8
Katja P
Hamburg
12.05.2021, 09:34 Uhr

Schön und gut, wenn es eine Punktion gab.. ABER gibt es auch eine Begründung, wieso man die gleiche Zeit abwarten muss, obwohl keinerlei Blut genommen wurde?

Das würde mich echt mal interessieren, wieso das so ist.

Und vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

24
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
11.05.2021, 11:30 Uhr

Ist das so, dass man nicht darf? Ich habe es bei der Plasmaspende bei anderen gesehen und einmal auch selber erlebt, dass die Nadel nicht richtig gesessen hat, auch nicht nach leichten Korrekturversuchen (Stichwort autsch). Ich wurde gefragt, ob es am anderen Arm gemacht werden soll, hab ich dann zugestimmt, da hat alles funktioniert. Weiß nur jetzt, wen ich nicht mehr stechen lasse 😉

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
11.05.2021, 08:20 Uhr

Hallo Katja,
erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für deine Bereitschaft zur Blutspende bedanken!
Aber wir müssen Dir auch mitteilen, sobald eine Punktion am Arm stattgefunden hat und kein Blut abgenommen wurde, musst Du leider die 56. Tage bis zur nächsten Blutspende abwarten.

Viele Grüße und bis zum nächsten mal
Beate vom Team NSTOB

145
Michael O
Baden-Württemberg
11.05.2021, 06:26 Uhr

Das am besten mit der Hotline klären, sie können die Wartezeit von 8 Wochen nach Rücksprache kürzen.

14
Patrick Marcel S
Bayern
11.05.2021, 01:54 Uhr

Idealerweise bei solchen Fragen die Blutspenderhotline anrufen da hat man in maximal 2 Minuten bereits seine Antwort :)

Ich fühle das auf jeden Fall war bei mir leider auch einmal der Fall. Die Dame hatte leider die Ader durchstochen. Ich hätte so gerne mit dem anderen arm weiter gespendet aber darf man leider nicht....

Plasmaspenden haben eine viel kürzere Wartezeit selbst wenn man davor Vollblut gespendet hat muss man nur 2 Tage abwarten. Wäre vlt ne Alternative in solch einem Fall :)

Lg

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.05.2021, 21:42 Uhr

Du musst leider die selbe Pause einhalten, als wenn der Beutel voll geworden wäre. 👏👏👏

Start Terminsuche Forum