Aktueller Beitrag

42

Bianca S Baden-Württemberg

42Vollblut
BISHER GESPENDET
14.05.2021, 16:46 Uhr

Hallöchen.

Bei uns im Ort ist am 17.5.21 wieder Blutspende. Da wäre ich auch gerne wieder hingegangen aber laut App darf ich erst ab dem 18.5.21. Werde ich wegen diesem einen Tag wieder nach Hause geschickt?

0
0
0
0
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
15.05.2021, 07:32 Uhr

Wenn die App genauso wie dieses Forum programmiert ist, dann garkeine Chance, weil (bei den Zeitjahresspenden) bereits ein Kulanztag mit einberechnet ist (im Schaltjahr sogar 2).

Wenn es ein Termin mit Reservierung ist, dann versuchen zu reservieren. Falls dies geht, darfst du auch spenden (so habe ich es per eMail bestätigt bekommen) aber der Arzt Vorort hat immer noch ein Veto...

63
Wolfgang P
Saarland
14.05.2021, 19:44 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn du erst wieder ab dem 18.5 Spenden darfst, darfst Du eben noch nicht am 17.05 spenden.
Vielleicht findest du ja noch einen passenden Termin in deiner Umgebung.

Team Bayern
14.05.2021, 16:49 Uhr

Hallo Bianca,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Es gibt zwei Kriterien für die grundsätzliche Feststellung der Spendefähigkeit: (1) Zwischen zwei Blutspenden muss ein Mindestabstand von 55 spendefreien Tagen liegen. (2) Innerhalb von zwölf Monaten dürfen Frauen viermal, Männer sechsmal Blut spenden. So schreiben es die für uns verbindlichen Richtlinien vor.
Eventuelle Unterschreitungen dieser Fristen sind ausschließlich nach ausführlicher Anamnese durch die Spendeärzte vor Ort im Rahmen von Einzelfallentscheidungen auf eigene Verantwortung möglich.
Du kannst am 17.05.2021 also gerne zum Blutspendetermin kommen, die Entscheidung über die Zulassung erfolgt - wie immer - vor Ort.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

128
Juri N
Sachsen
14.05.2021, 16:48 Uhr

Ja. Keine Ausnahme.

Start Terminsuche Forum