Aktueller Beitrag

16

Lena K Rheinland-Pfalz

16Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2021, 00:11 Uhr

Hallo Community,

eine Freundin würde gerne spontan morgen mit zur Blutspende gehen, leider sind die Termine in dem Zeitfenster schon vergeben. Meint ihr sie kann trotzdem mitkommen? Vielleicht überzeugt ihre Blutgruppe: 0-. 😉

LG

0
0
0
0
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
17.05.2021, 15:50 Uhr

Falls es noch einen späteren Termin gibt würde ich diesen Reservieren damit die Zeit für sie auch da ist. Bin selber auch schon 20 Minuten früher drangekommen (habs aber der Fairnesshalber gleich gesagt und es war kein Problem).

Schön das Du jemanden zur Bereitschaft überzeugen konntest ohne Gegenleistung Blut zu spenden.

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 11:36 Uhr

Mitgehen kann sie auf jeden Fall - aber nur auf die Gefahr hin, dass sie lange warten muss oder auch gar nicht dran kommt. Ihre Blutgruppe wird ihr mit Sicherheit nicht helfen. Habe zumindest noch keine Überholspur für 0 neg gesehen -warum auch....

38
Patrick Harald L
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 10:36 Uhr

Ich würde sie mitnehmen. Bei uns lassen sie immer 5 - 10 Plätze für solche fälle frei. Vielleicht ist dad bei euch ja genauso😊. Lg

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 09:01 Uhr

Moin.
Freundin in jedem Fall mitnehmen!
Ggf. etwas zusätzliche Zeit einplanen.
Dann viel Freude euch beiden beim Spenden.
Grüsse aus der Pfalz

41
Sascha T
Hessen
17.05.2021, 05:57 Uhr

Kommt sehr auf die Organisation des BSD vor Ort an. In einigen Teilen Deutschlands geht ohne Termin gar nichts.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.05.2021, 00:15 Uhr

Mal abgesehen davon, dass grundsätzlich alle Blutgruppen beim Spenden herzlich willkommen sind ...

wenn alle Termine ausgebucht sind, könnte es sein, dass sie sich auf eine längere Wartezeit einstellen muss. Zwar kommt es immer wieder vor, dass Termine nicht eingehalten werden und somit ein Platz frei wird, aber wann, das weiß der Himmel allein.

Start Terminsuche Forum