Aktueller Beitrag

5

Kristina V Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
27.05.2021, 22:16 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte morgen Blutspenden gehen habe aber am Montag eine örtliche Betäubung, da mir ein kleines Fibrom auf der Zunge entfernt wird. Meint ihr ich sollte auf die Blutspende verzichten? Habe leider vergessen meinen Arzt zu fragen.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.05.2021, 11:05 Uhr

Hallo Kristina,
bei Entfernung einer gutartigen Hautveränderung in lokaler Anästhesie muss man mindestens 1 Woche mit dem Blutspenden pausieren. Um dann spenden zu können, müssen auch die Fäden gezogen sein, damit man sehen kann, ob die Heilung unauffällig verlaufen ist. Das heißt, dass die Wartezeit auch davon abhängt, wann die Fäden gezogen werden und der Befund vorliegt. Nach der Einnahme von Antibiotika ist eine Blutspende vier Wochen nach dem Tag der letzten Einnahme wieder möglich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Beate vom Team NSTOB

73
Marco S
Bayern
28.05.2021, 09:03 Uhr

Guten Morgen Kristina

Wenn Du Dich fit fühlst,spricht nix gegen eine Blutspende.Am besten beim Hotlinearzt nachfragen!Weiterhin alles Gute wünsche und bleib gesund.🍀😊🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.05.2021, 22:52 Uhr

Ruf am besten morgen früh die Hotline an.

Meine persönliche Meinung: so ein Fibrom ist zwar gutartig, aber vielleicht ist es besser für dich, wenn du dich ein bisschen schonst vor diesem kleinen Eingriff. Alles Gute dafür!

Start Terminsuche Forum