Aktueller Beitrag

151

Kurt G Nordrhein-Westfalen

151Vollblut
BISHER GESPENDET
28.05.2021, 10:53 Uhr

Ich frage mich, warum man seine Spendenhistorie komplett manuell machen muss. Das DRK hat doch bereits alle möglichen Daten im System ?!?

1
0
0
0
0
9
Elke V
Nordrhein-Westfalen
29.06.2021, 12:43 Uhr

Prima Idee kann ich nur befürworten.
Ich fände das sehr hilfreich.
Einmal Einverständniserklärung und gut ist. Wer das nicht möchte lässt es einfach.

151
Kurt G
Nordrhein-Westfalen
15.06.2021, 22:26 Uhr

Ort und Datum der bisherigen Spenden wären ja schon mal ein Anfang.
Das Argument bzgl. Datenschutz ist Nonsens: ich als Spender habe ein berechtigtes Interesse an meiner Spendenhistorie. Was und wer soll denn da geschützt werden?

130
Lutz D
Nordrhein-Westfalen
29.05.2021, 12:40 Uhr

Diese Frage ist wirklich sehr, sehr interessant. Es sollte in unserer „digitalen Welt“ kein Problem mehr darstellen, wenigstens das Datum und den Ort der letzten 10 bis 20 Jahre im Nachgang individuell einsetzen zu können. So etwas ist heutzutage kein „Wunderwerk der Technik“ mehr. Dafür reicht eine unkomplizierte Software aus, um diesen Vorgang umzusetzen. Aller spätestens seit der Einführung der digitalen Spendenkarte müsste es problemlos umsetzbar sein. Außerdem bleiben die persönlichen Informationen durch die Datenschutzrichtlinien geregelt und damit auch nur individuell einsehbar. Somit dürfte einer Umsetzung durch oder für das DRK nichts im Wege stehen.
Ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass die individuellen Spendentermime der letzten Jahrzehnte in dieser App einsehbar werden?

Christian D
Niedersachsen
29.05.2021, 00:31 Uhr

Ist dem Datenschutz geschuldet, und das ist gut so.

41
Sascha T
Hessen
28.05.2021, 11:50 Uhr

Auch der Datenschutz ist wohl eine große Hürde.

24
Christine C
Baden-Württemberg
28.05.2021, 11:23 Uhr

Das würde mich auch interessieren!

Start Terminsuche Forum