Aktueller Beitrag

130

Lutz D Nordrhein-Westfalen

130Vollblut
BISHER GESPENDET
29.05.2021, 12:50 Uhr

Frage an das DRK Service Team.
Ist in der nächsten Zeit damit zu rechnen, dass die Spendentermine der letzten Jahrzehnte seit Einführung der digitalen Spenden- oder Servicekarte in den individuellen Daten dieser App erscheinen?

0
0
0
0
0
85
Thomas K
Baden-Württemberg
29.05.2021, 20:25 Uhr

Also meine Bank-App zeigt meine Buchungen, und die habe ich gewiss nicht selbst eingetragen ;-)
Will sagen, wenn die Spenden-App Zweifaktor-Authentifizierung unterstützt, dann sollten vorhandene private Daten sichtbar sein. Zur Zeit also eher nicht.;-(

Elke F
Rheinland-Pfalz
29.05.2021, 17:38 Uhr

Deine Frage ging ja ganz klar an das Team des BSD West. Von dort kommen allerdings sehr selten Antworten im Forum. Andere Blutspendedienste sind da mehr auf Zack. Stell deine Fragen besser per Kontaktformular oder an der Hotline.
Liebe Grüße Elke

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.05.2021, 17:09 Uhr

Ich würde mal sagen, dass nein - Grund ist ganz einfach "Datenschutz". Du kannst deine Spendedaten selbständig in die Spendehistorie eintragen, dann bist du selber für diese Daten verantwortlich. Wird das allerdings vom DRK direkt eingepflegt, dann muss auch das DRK für die Sicherheit einstehen, dass also keine Unbefugten deine Daten auslesen können etc.

Start Terminsuche Forum