Aktueller Beitrag

112

Peter A. B Baden-Württemberg

0Thrombozyten
52Plasma
112Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
05.06.2021, 17:07 Uhr

Da ich erst recht spät von der Möglichkeit einer Plasmaspende erfahren habe, konnte ich auch erst später damit beginnen.
Am 1.6. hatte ich meine letzte Plasmaspende, problemlos vertragen, alles bestens. Im Aufklärungsgespräch wurde wie üblich nach Corona-Risiken gefragt, sonst gab es keine Hinweise oder Bedenken. Die Altersgrenze von 68 Jahren habe ich auch noch nicht erreicht.
Demgemäß war ich doch überrascht, jetzt hier nach der Anmeldung zu lesen: "Sie haben die vorgeschriebene Altersgrenze erreicht. Leider dürfen Sie daher nicht mehr spenden. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre 28 geleisteten Spenden."
Natürlich werde ich am Montag mal bei der Blutspendezentrale anrufen, aber vielleicht hat ja jemand schon vorab eine Erklärung?

Vielen Dank und ein schönes WoE!

1
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.06.2021, 16:14 Uhr

So ganz sauber läuft das mit der Online-Reservierung noch nicht. Nachdem ich einen netten Mailkontakt hatte (bei dem es zuletzt nur noch um die irritierenden Anzeige der Altersüberschreitung ging) klappt heute auch die Online-Reservierung nicht. Grund: "Ihr Alter liegt außerhalb der Altersgrenze." Merkwürdigerweise nur bei der Plasmaspende - nicht beim Vollblut. Die Altersgrenzen sind aber identisch...

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
11.06.2021, 18:43 Uhr

Danke - ist heute erfolgt... nachdem ich ohne Probleme die 29. Plasmaspende abgegeben hatte...

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
08.06.2021, 15:58 Uhr

Hallo Peter, wenn Du denkst, dass hier ein Fehler vorliegt, bitten wir Dich uns einmal über das Kontaktformular zu kontaktieren, unter Angabe in welchem Institut du Plasma gespendet hast.

Start Terminsuche Forum