Aktueller Beitrag

15

Stephan M

15Vollblut
BISHER GESPENDET
05.06.2021, 18:06 Uhr

Hallo,
wollte heute einen Termin ändern. Dabei file mir auf, daß ich zwar einen neuen Termin auswählen konnte, aber nach Bestätigung nichts passierte bzw. die Einblendung erschien Abstand zu gering! Nur die Vorgehensweise Termin löschen und neuen Termin buchen funktionierte! Gute Programmierung sieht m. E. anders aus!

0
0
0
0
0
15
Stephan M
07.06.2021, 20:50 Uhr

Hallo,

wenn die Funktionstaste Termin umbuchen lautet, dann ist m. E. damit gemeint, daß der ursprüngliche durch den neu ausgewählten ersetzt wird. Und nicht alten Termin löschen, um dann neuen zu buchen! Das hier an einigen Stellen "quick and dirty" programmiert wurde erkenne ich an einer fehlenden Einblendung oder FAQ erst löschen, dann neu buchen und daß der gelöschte Termin nicht per eMail bestätigt wurde! Als jemand der Pflichtenhefte für größere SW-Projekte, deren Implementierung, Einarbeitung von Verbesserungen und die notwendigen Betatests durchgeführt hat sind manche der Kommentare daneben! Schmunzeln muß ich in dem Zusammenhang darüber, daß das E-Mail-Informationssystem es schafft falsche Uhrzeiten rauszugeben! Ein bischen mehr Systemüberwachung und die Mehrarbeit entfiele (abgesehen von der Lächerlichkeit, der man sich preisgibt)!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.06.2021, 09:01 Uhr

Hallo Stephan,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.
Wie Peter schon richtig geschrieben hat, ist eine Löschung des Termins notwendig, um einen neuen Termin zu buchen.
Daher hat der Programmierer hier alles richtig gemacht ;-)

Viele Grüße
Michaela vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
05.06.2021, 18:10 Uhr

Hallo Stephan,
danke für deinen ersten Beitrag. Ganz so kritisch wie du würde ich die Sache eigentlich nicht sehen. Denn es könnte ja sein, dass sich jemand tatsächlich versehentlich innerhalb des vorgesehenen Zeitintervalls einen zweiten Termin sichern möchte. Da finde ich es gut, dass das System auf diesen Konflikt hinweist und den zweiten Terminwunsch zurückweist.
Denn woher soll das System wissen, dass der erste Termin jetzt korrigiert werden soll? Außer eben durch das Löschen dieses Termins. Und dann ist auch die Option auf einen neuen Termin frei.
Schönes Wochenende!

Start Terminsuche Forum