Aktueller Beitrag

129

Klaus K Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
129Vollblut
BISHER GESPENDET
07.06.2021, 11:04 Uhr

Früher gab es bei einem " Jubiläum " noch eine Anstecknadel mit Anzahl der Spenden
darauf, sowie eine Ehrenurkunde. Das waren noch Zeiten

Und heute gibt es 4 Briefmarken zu 80 cent mit dem Hinweis schreib mal wieder
Ganz Toll

1
0
0
0
0
103
Markus K
Bayern
03.08.2021, 10:28 Uhr

Ich hätte ein paar Anstecknadeln rumliegen, die irgendwann sowieso in der Mülltonne landen, oder rennt ihr mit der Blutspendenadel am T-Shirt rum???

172
Jürgen S
Brandenburg
11.06.2021, 09:59 Uhr

Im Juni 2019 hatte ich meine 150. Blutspende. Aufgrund Corona konnte leider keine zentrale Spenderehrung, wie ich sie zur 100. bzw.125 Spende erleben durfte stattfinden. Gestern bekam ich nun per Einschreiben eine Ukunde, Ehrennadel und einen Gutschein über 70€. Danke an den Blutspendedienst Nord-Ost.

145
Michael O
Baden-Württemberg
08.06.2021, 07:22 Uhr

Dafür gibt es den Heldenpott und aktuell das Strandtuch zum vor den Christbaum zu liegen.... (wird vorher nicht geliefert)....

Christian D
Niedersachsen
07.06.2021, 23:18 Uhr

Gerade weil wir Leben retten, wäre eine Anerkennung schön, die man auch mal präsentieren kann.

73
Matthias B
Nordrhein-Westfalen
07.06.2021, 22:54 Uhr

Hi ihr Lieben, ich gebe euch recht das wir Spender durchaus mehr wert sein sollten und sind. Jedoch spenden wir doch aus Nächstenliebe und Solidarität!! Brauchen wir also wirklich eine Nadel oder Urkunde um daran erinnert zu werden warum es eigentlich selbstverständlich sein sollte was wir tun? Wir helfen oder retten Kinder, alte, kranke, junge und verletzte Menschen. Welche Ehrung kann dieses Wissen denn vervollkommnen??? Ich bin Blutspender und bin Stolz drauf. Ich brauche niemanden der mir das bestätigen muss.

Arne S
Niedersachsen
07.06.2021, 13:00 Uhr

Genau hier liegt das Problem. Der NSTOB hat die Spendernehrung umgestellt ohne auf die Wünsche der Spender den geringsten Wert zu legen. Merkwürdiger Weise ist es auch der einzige Spendedienst der keine Ehrennadeln mehr vergibt. Obwohl sehr viel Spender hier ganz anderer Meinung sind, wird dieses einfach ignoriert. Es kann doch kein Problem darstellen und den Spender zu Fragen ob er erine Urkunde und/oder eine Ehrennadel haben möchte. Stattdessen wir hier ein "Heldenpott" eingeführt, der aber auch nur für Spender bis 25 Spenden brücksichtigt. Wahrscheinlich ist man sich dann sicher, die Spender kommen auch, wenn es nichts gibt. Die Wertschätzung, gerade durch den NSTOB, hat in den letzten Jahren immer mehr abgenommen, was ich sehr beschämend finde. Das Beispiel von Klaus ist hier schon sehr markant dafür, 4 mal 80 ct Briefmarken.Mehr sind dem NSTOB ihre Spender wohl nicht wert. Ebenso kann es doch wohl nicht sein, dass selber nachfagen muss, ob man eventuell noch eine Ehrennadel aus Restbeständen bekommen könnte

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.06.2021, 11:39 Uhr

Hallo Klaus,
wir haben das Konzept der Spenderehrung umgestellt, da die Ehrennadeln von vielen Spendern nicht mehr gut angenommen wurden. Wir haben aber noch einen Restbestand. Bitte teile mir mit um welche Ehrennadeln es sich handelt und ich werde dann nachschauen ob diese noch vorrätig sind. Der Urkundendruck wurde für alle Ehrungsspenden vollständig eingestellt.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Beate vom Team NSTOB

98
Thorsten F
Nordrhein-Westfalen
07.06.2021, 11:20 Uhr

Auf die Urkunde kann ich verzichten, die Nadeln fand ich sehr Wertigkeit und habe diese auch mit Stolz getragen! Habe aber nicht mitbekommen, dass das eingestellt wird/werden soll ?! Die zum 75. habe ich noch per Post bekommen :-)

Start Terminsuche Forum