Aktueller Beitrag

2

Tobias T Rheinland-Pfalz

2Vollblut
BISHER GESPENDET
08.06.2021, 08:51 Uhr

Hallo,
ich war zum 1. Mal im Mai Blutspenden. Einen Blutspendeausweis habe ich nicht bekommen, auf Nachfrage gibts den nicht mehr in Scheckkartenformat sondern nur noch in der App. Ich hab mir die App auch heruntergeladen und finde dort auch meine Daten, nur ich den digitalen Blutspendeausweis. Da gibt es nur 2 Daten mit meinen Daten, aber keinen digitalen Blutspendeausweis. Oder sind das die Daten auf den 2 Seiten?
Ich suche nämlich eine Möglichkeit mir den digitalen Blutspendeausweis auszudrucken für in meinen Geldbeutel.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

0
0
0
0
0
3
Pia Esther W
Rheinland-Pfalz
08.06.2021, 13:45 Uhr

Hallo, ich war im April auch in RLP das erste Mal Blutspenden und mir wurde gesagt ich würde in 3-4 Wochen den Ausweis per Post bekommen, dies war nicht der Fall. Also kann sein, dass das auf das Bundesland ankommt

5
Viviane G
Sachsen
08.06.2021, 10:53 Uhr

Mein Freund war im März zum ersten Mal spenden und hat trotzdem einen Ausweis per Post zugesendet bekommen.

2
Tobias T
Rheinland-Pfalz
08.06.2021, 10:44 Uhr

ich hab jetzt die App heruntergeladen und dort auch meinen Blutspendeausweis gefunden (Strichcode, Spendernummer, Name, Geburtsdatum und Blutgruppe) - soweit so gut - nur kann man das nicht ausdrucken? Das fände ich sehr schade, ich hätte das gerne auch in Papierform bzw. Ausweisform

2
Tobias T
Rheinland-Pfalz
08.06.2021, 09:38 Uhr

Danke für die Nachrichten. Also es ist scheinbar so, dass es keinen zugesendeten Spenderausweis mehr gibt sondern nur noch über die HP oder die App?!? Ich hab jetzt mal in der HP geschaut, alle Daten stehen da, aber eben auf 2 Din A4 Blättern die ich ausdrucken müsste, sehr unpraktisch, grade wenn man sich das ja als Ausweis in den Geldbeutel machen möchte. Einen Blutstropfen zum anklicken gibt es auch nicht, wo dieses als "Spenderausweis-Karte" ausgedruckt werden kann. Es geht hier um Rheinland-Pfalz.

16
Barbara S
Baden-Württemberg
08.06.2021, 09:16 Uhr

Hallo,
Mein Freund war im Februar das erste Mal Blutspenden und hat dann ca 4-6 Wochen später mit der Post seinen Bkutspendenausweis in Scheckkarten zugeschickt bekommen.

Start Terminsuche Forum